welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von snoopy, 10. September 2007.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    :winke:

    welches handy würdet ihr nehmen?

    NT: Toll jetz geht der link nicht.....:ochne:

    also entweder das nokia 6131 oder das nokia 6085?

    GLG JEnny
     
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: welches Handy?

    o.k. auch nicht.....*schimpf*

    Egal, ich wusl mich durch.....falls ihr zu den handys was sagen könnt/wollt, dann bitte.....tut euch keinen zwang an....

    hier nochmal die handys die zur auswahl stehen:

    Alle sind Nokia handys:

    6131
    6085
    6300
    oder
    5140i

    GLG JEnny
     
  4. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: welches Handy?

    Was erwartest du denn von deinem Handy?
     
  5. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: welches Handy?

    Also, das 5140i ist sicher das robusteste, hat aber auch ein vergleichsweise kleines Display. Da mir Klapphandies nicht gefallen und ich sie auch unpraktisch finde, würde ich also zum 6300 tendieren... Das 6300 ist allerdings das einzige Smartphone und daher von der Bedienung schon ein wenig komplexer als die beiden Klapphandies. Es hat aber auch das grösste Display, den grössten Speicher und die beste Kamera. Zudem ist es das einzige, auf dem sich richtige Programme installieren lassen (Stichwort: Series 60).

    Das 6131 und das 6085 sind sich ziemlich ähnlich, das 6131 ist aber besser ausgestattet - bessere Kamera, mehr Speicherplatz, besseres Display und Infrarot-Datenübertragung.

    Hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Entscheidung...

    Tobias
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: welches Handy?

    @ daggi: ich brauch nen großen datenspeicher- bei meinem geht jetz fast gar nix.....
    ne gute kamera, hm, es soll halt *passen*

    @mc pom: du verwirrst mich :-D welches is denn nun das " beste" von den vieren unabhängig davon obs zum klappen is oder nicht?

    GLG JEnny
     
  7. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: welches Handy?

    *schubs* :heilisch:
     
  8. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: welches Handy?

    Das hängt eben immer davon ab, was du willst. Wenn du auf großen Speicher und auf eine gute Kamera wert legst, dann ist das 6300 das beste - sofern dir eben ein Smartphone liegt (ich selbst schwöre drauf). Schau dir die Bedienung am besten mal in einem Mobilfunkshop an!

    Wenn du eher ein klassisches Handy magst, dann das 6131. Ich persönlich mag aber diese Klapphandies nicht, weil ich das Öffnen als umständlich empfinde und weil mir der Schwerpunkt in der Hand zu hoch ist, andere (vor allem Frauen) finden es praktisch, vor allem weil Display und Tastatur geschützt sind. Auch hier mein Tipp - schau es dir im Handel mal an (Saturn, Mediamarkt und wie sie alle heissen haben sie ja meist ausgestellt), nimm es in die Hand und schau, ob es dir liegt. Was bringt dir der grösste Speicher, wenn du ewig brauchst, um die Kamera zu aktivieren oder wenn es einfach nicht gut in der Hand liegt?

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...