Welches Gemüse?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sabine3578, 16. Juni 2004.

  1. Hallo Ute u. alle anderen,

    meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen abends Brei (Grießbrei), den sie auch ganz gut isst.

    Nun habe ich heute mal einen Versuch mit Gemüse gestartet, und zwar Kürbisgemüse, aber das war überhaupt nichts, sie hat regelrecht gewürgt.

    Was soll ich denn da jetzt machen. Einfach weiter anbieten? Ich möchte ihr das Löffeln ja auch nicht verderben und wenn sie sogar würgt, ist das ja wohl absolut ein Zeichen, dass ihr das nicht schmeckt.

    Könnte man auch einfach mit einer kleingedrückten Kartoffel anfangen oder ist das nicht so das Wahre?

    Danke für Eure Antworten.

    Tschüss

    Sabine
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich würds trotzdem weiter versuchen mit Kürbis. Mit dem Würgen war bei uns genauso.Ist dich auch normal, die Kleinen kennen ja nichts anderes außer Milch. Sie müssen sich erstmal dran gewöhnen.Bei uns hat es mit dem Gemüse auch so drei vier Tage gedauert bis das Würgen aufhörte und mit der Zeit mochte er alles.Heute mampft er jedes Gemüse was ich ihm anbiete :hamm:

    LG Onni
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo sabine.

    machst du das kürbisgemüse selber oder kaufst du gläschen?
    kennst du utes seite schon?

    www.babyernaehrung.de

    und speziell
    http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

    emil hat kürbis auch nicht geschmeckt. magst du kein karotte füttern?

    vielleicht helfen die links erstmal.

    liebe grüße
    kim
     
  4. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Pastinake ist auch gut geeignet als Anfangsgemuese. Eine zerdrueckte Kartoffel finde ich fuer den Anfang zu trocken - da wird er wahrscheinlich erst recht wuergen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...