welches frühstück für 9 monate altes baby?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Ups. Madame Wählerisch :mrgreen:

Welche Flocken sind es denn?

Meine Jungs mochten eigentlich nur die Getreidebrei 7 Korn milupa. Reisflocken schmecken sehr pappig ..... vielleicht liegt es an der Flocke?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Hi Katrinka!


Also nach ner Woche würd ich auch mal was anderes probieren. Meiner mochte die Flocken mit SL-Milch angerührt einfach nicht (hab mehrere probiert weil ich noch Pre über hab wollte ich den Milchbrei so machen), aber im Nachmittagsbrei mag er auch die 7-Korn von Milupa gern.


Darf ich mal fragen ab welchem Alter man einem Baby morgens was zusätzlich zur Flasche morgens (oder anstattt? aber da kommt ja das saugen zu kurz ne?) anbieten kann und was sosnt noch? Meiner hatte jetzt immer mal Tage wo er nach 240 ml noch Nachschlag wollte und mehr als 240 ml sollen sie ja an sich nicht. auf einmal oder?


LG Julia
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Hi Katrinka!

Darf ich mal fragen ab welchem Alter man einem Baby morgens was zusätzlich zur Flasche morgens (oder anstattt? aber da kommt ja das saugen zu kurz ne?) anbieten kann und was sosnt noch?

LG Julia

das würd mich auch interessieren! bin ich eh nicht zu früh dran? (aber das frühstück ist die einzige mahlzeit des tages an der wir 3 immer zusammen essen können, deshalb wollt ich etwas "richtiges" für die kleine.

und ja, sie ist wählerisch. es gibt kaum ewas, das sie richtig gerne isst und sobald etwas neues kommt, wirds ein paar tage verweigert. :rolleyes:

aber dann werd ich wirklich mal die 7korn flocken probieren, vielleicht schmecken die ja. derzeit bekommt sie dinkel-flocken.

lieben gruß und danke für eure antworten :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

(aber das frühstück ist die einzige mahlzeit des tages an der wir 3 immer zusammen essen können,

Genauso ist es bei uns auch.

Ich habe bei Niklas relativ früh angefangen ihm Brot zum knabbern zu geben. Knäckebrot mit 6,5 Monaten, normales Brot, Brötchen (wegen Gluten) mit 8 Monaten. Anfangs hab ich ihm morgens auch noch seinen Milchbrei gemacht, den hat er aber dann auch recht schnell abgelehnt. Klar, der wollte das gleiche wie wir...

Nun früstücken wir schon seit einiger Zeit "richtig" zusammen. Heißt, auch NIklas bekommt Brötchen (sind besser selber zu halten als Brot). Anfangs mit gaaaaaanz dünn vegetarischem Brotaufstrich oder Marmelade, seit kurzem jetzt auch mit Butter und ein bißchen Frischkäse (das aber erst, da er ja jetzt fast 1 ist, wär für eure noch ein wenig früh).

So richtig sättigen tut das natürlich nicht, aber mit seinen 240 ml Milch morgens reicht ihm das locker bis zum Mittag.

Lieben Gruß Viviane
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Die Milch (Brust, Flasche) bleibt bis mind. 1. Geburtstag DASS Frühstück für ein Baby. Alles andere ist dazu.

:winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Die Milch (Brust, Flasche) bleibt bis mind. 1. Geburtstag DASS Frühstück für ein Baby. Alles andere ist dazu.

:winke:

Das ist gut, dann machen wir ja soweit alles richtig! Und der Kleine wird die Flasche auch noch über den 1. Geburtstag hinaus bekommen. Heute hat er das erste Mal die Kindermilch bekommen. Schmeckt ihm wohl genauso wie die 2er und die 3er. :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Hi Ute!



Die Milch (Brust, Flasche) bleibt bis mind. 1. Geburtstag DASS Frühstück für ein Baby. Alles andere ist dazu.

:winke:


Das ist mir schon klar, aber wann darf man denn die Flaschenmahlzeit mit irgendwas ergänzen wenn er davon nicht satt wird´, und wenn mit was idealerweise(mit 7 Mon)? Für wenn er vormittags mal zwischendrin Hunger hat ne halbe Portion GOB ohne Fett hast du mir ja mal empfohlen aber heute war der nach 2 Std schon und ich war unsicher ob das dann nicht Probleme wegen Milch und Eisenverarbeitung gibt. neulich wollte er sofort noch was (da hab ich dann doch nochmal schnell ne Flasche gemacht, hat er auch nochmal 120 ml oder sowas getrunken, ist das denn ok (nach 240 ml? (Ist bei ihm denk ich ne Phase, er macht grad vor allem kognitiv nen richtigen Sprung und sein Essverhalten momentan superunterschiedlich)



LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Miss Marple
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Das ist gut, dann machen wir ja soweit alles richtig! Und der Kleine wird die Flasche auch noch über den 1. Geburtstag hinaus bekommen. Heute hat er das erste Mal die Kindermilch bekommen. Schmeckt ihm wohl genauso wie die 2er und die 3er. :)

Mh, bei uns wird die Flasche morgens immer weniger. Mal sehen, ob das wieder nur eine Phase ist oder ob er jetzt lieber richtig frühstückt. Brot gibt´s ja nach der Milch und dem Anziehen auch noch :)
 
Oben