welches frühstück für 9 monate altes baby?

katrinka

Heisse Affäre
hallo ihr lieben! :winke:

ich hatte hier vor etwa 2 wochen schon mal geschrieben und suuuuper tipps bekommen. danke nochmal! :)

jetzt hätte ich nochmal eine frage: was wäre denn ein adequates frühstück für ein 9 monate altes baby? momentan sieht der essensplan in etwa so aus:

7uhr: getreide-milch brei
10 uhr: stillen
12.30: gemüse-kartoffel (fleisch) brei mit öl
16 uhr: getreide obst mit öl
18.30: nochmal getreide milch brei
19 uhr: stillen
nachts: ca 3x stillen

ist der getreide milch brei in der früh okay oder ist das sonst alles zu milch-lastig. das stillen möchte ich in den nächsten wochen wenn möglich weiter reduzieren und flasche nimmt meine tochter nicht.

lieben gruß
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Einmal MIlchbrei am Tag ist in Ordnung, gerne auch morgens :)

:winke: Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Wenn Du den Milchbrei mit Babynahrung anrührst anstatt einen Fertigbrei zu verwenden ist auch zweimal täglich o.k.

Beim Einsatz von Vollmilch oder Milchfertigbreien (die mit Wasser angerührt werden) einmal am Tag Milchbrei.
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

danke für deine rasche antwort ute! :winke:

leider verwenden wir fertigbrei, den ich - wenns geht - nicht unbedingt ersetzen möchte, weil meine tochter ihn so liebt. gäbs denn vielleicht fürs frühstück eine andere alternative? vielleicht etwas mit frucht und ohne milch? (ich hab zB grad gelesen, dass es milchfreies pircher-müsli zum anrühren von einigen babynahrungs herstellern gibt. wär das eine alternative?) ich vermute mal, dass es nicht gut ist, ihr abends weiterhin den fertigbrei und in der früh einen mit babynahrung angerührten zu geben. oder?

lieben gruß
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

Ui, übersehen ...

Doch du kannst kombinieren morgens mit Babynahrung und Flocken, abends Fertigbrei.
Da sie nachts noch dreimal kommt zum stillen, sagt mein Gefühl bleib bei Flocken-Babynahrungs-Brei.
Stillt sie denn richtig oder ist es mehr nuckeln und beruhigen nachts ???

:winke:
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

super, danke! zwischen 22 und 23 uhr trinkt sie schon noch viel. sonst weiß ichs, ehrlich gesagt, gar nicht so genau, weil ich dann selbst gleich wieder einschlafe.
 

katrinka

Heisse Affäre
AW: welches frühstück für 9 monate altes baby?

guten morgen! :winke:

haben nun vor nicht ganz einer woche den frühstücks-milchbrei durch eine mischung aus getreideflocken, ha 1er milch und ein bisschen obstbrei ersetzt und was soll ich sagen. sie hasst es! :ochne: sie isst unter gequäke und geschimpfe maximal 4-5 löffel.

kann ich damit rechnen, dass sie sich noch daran gewöhnt oder soll ich die flocken, die milch oder das obst ersetzen?

lieben gruß
 
Oben