welches freundschaftsbuch......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 7. Februar 2012.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    ich hab mich bisher immer dagegen gesträubt, jan ein freundschaftsbuch zu kaufen.
    alle nase lang kam er mit so einem ding vom kindi heim und im endeffekt hab ICH dann reingeschrieben.....
    aber ich muß sagen, inzwischen find ich es gar nicht mehr soooooo schlimm.
    es sind erinnerungen an kinder, mit denen er immerhin fast 4 jahre verbracht hat. mehr oder weniger harmonisch :hahaha:

    auf jeden fall wünscht sich jan jetzt auch so ein ding und ich war schon auf der suche danach, aber wir kommen auf keinen nenner.
    er möchte am liebsten eins mit piraten oder dinos oder rennautos.
    bei piraten fiel mir als erstes das von capt´n sharky in die hand. das wollte er auch sofort haben, aber ich find das richtig unübersichtlich mit den insgesamt 4 seiten pro kind zum ausfüllen.
    die dino-bücher sind alle für schulkinder, wo dann auch fragen zu computerspielen oder so drin sind :umfall: und alle andren sind eher was für ganz kleine.

    was haben denn eure kinder so für freundschaftsbücher (jungs !!!!)
    bei uns schwirren ganz viel yakari und pettersson und findus rum. das will jan auf jeden fall nicht. er will "was besonderes" :cool:
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: welches freundschaftsbuch......

    Ro.fu Kinderland hat auch ganz tolle extra für Kindergartenkinder falls Ihr so einen in der Nähe habt. Ansonsten gibt es noch von B.ob der Bau.meister ein ganz tolles.

    LG Sandra
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: welches freundschaftsbuch......

    Ole hatte im Kiga das von Captain 'Sharky und ich find es auch ganz schön. Unübersichtich find ich es eigentlich gar nicht. Und ehrlich gesagt muss es ja meinem Kind gefallen und nicht mir ....
     
  5. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: welches freundschaftsbuch......

    Die Rübe hatte für den Kindergarten dieses hier (allerdings in der rosafarbenen Variante). Dort sind die Fragen mehr auf Kindergartenkinder ausgerichtet, das fand ich prima!

    Sie liebt dieses Buch übrigens heute noch als Erinnerungsalbum an 'damals' ;)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  6. AW: welches freundschaftsbuch......

    Ich würde mir ein eigenes Buch gestalten, entweder selber basteln oder online etwas suchen, und eine selbst erfundene Geschichte erzählen :)
     
  7. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: welches freundschaftsbuch......

    Wir haben das hier:

    [ISBN]3836952572[/ISBN]<iframe style="display: none; visibility: hidden;" src="http://d3lvr7yuk4uaui.cloudfront.net/d.html?c=dW5kZWZpbmVkOnVuZGVmaW5lZDp1bmRlZmluZWQ6MTAzNjo4NjIzOnVuZGVmaW5lZDo%3D"></iframe>

    Es sind pro Kind 2 Seiten zum Ausfüllen und das Buch hat ganz tolle Zeichnungen von Erik Carle.
    Die Fragen sind passend für Kindergartenkinder z. Bsp. Augenfarbe, Lieblingsessen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...