welches freundschaftsbuch......

rabe socke

Familienmitglied
ich hab mich bisher immer dagegen gesträubt, jan ein freundschaftsbuch zu kaufen.
alle nase lang kam er mit so einem ding vom kindi heim und im endeffekt hab ICH dann reingeschrieben.....
aber ich muß sagen, inzwischen find ich es gar nicht mehr soooooo schlimm.
es sind erinnerungen an kinder, mit denen er immerhin fast 4 jahre verbracht hat. mehr oder weniger harmonisch :hahaha:

auf jeden fall wünscht sich jan jetzt auch so ein ding und ich war schon auf der suche danach, aber wir kommen auf keinen nenner.
er möchte am liebsten eins mit piraten oder dinos oder rennautos.
bei piraten fiel mir als erstes das von capt´n sharky in die hand. das wollte er auch sofort haben, aber ich find das richtig unübersichtlich mit den insgesamt 4 seiten pro kind zum ausfüllen.
die dino-bücher sind alle für schulkinder, wo dann auch fragen zu computerspielen oder so drin sind :umfall: und alle andren sind eher was für ganz kleine.

was haben denn eure kinder so für freundschaftsbücher (jungs !!!!)
bei uns schwirren ganz viel yakari und pettersson und findus rum. das will jan auf jeden fall nicht. er will "was besonderes" :cool:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: welches freundschaftsbuch......

Ro.fu Kinderland hat auch ganz tolle extra für Kindergartenkinder falls Ihr so einen in der Nähe habt. Ansonsten gibt es noch von B.ob der Bau.meister ein ganz tolles.

LG Sandra
 
AW: welches freundschaftsbuch......

Ole hatte im Kiga das von Captain 'Sharky und ich find es auch ganz schön. Unübersichtich find ich es eigentlich gar nicht. Und ehrlich gesagt muss es ja meinem Kind gefallen und nicht mir ....
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: welches freundschaftsbuch......

Die Rübe hatte für den Kindergarten dieses hier (allerdings in der rosafarbenen Variante). Dort sind die Fragen mehr auf Kindergartenkinder ausgerichtet, das fand ich prima!

Sie liebt dieses Buch übrigens heute noch als Erinnerungsalbum an 'damals' ;)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
V

Veramama

AW: welches freundschaftsbuch......

Ich würde mir ein eigenes Buch gestalten, entweder selber basteln oder online etwas suchen, und eine selbst erfundene Geschichte erzählen :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: welches freundschaftsbuch......

Wir haben das hier:

[ISBN]3836952572[/ISBN]<iframe style="display: none; visibility: hidden;" src="http://d3lvr7yuk4uaui.cloudfront.net/d.html?c=dW5kZWZpbmVkOnVuZGVmaW5lZDp1bmRlZmluZWQ6MTAzNjo4NjIzOnVuZGVmaW5lZDo%3D"></iframe>

Es sind pro Kind 2 Seiten zum Ausfüllen und das Buch hat ganz tolle Zeichnungen von Erik Carle.
Die Fragen sind passend für Kindergartenkinder z. Bsp. Augenfarbe, Lieblingsessen.
 
Oben