Welches Fleisch zuerst?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 15. November 2005.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Schnullermamas!

    Mein Eric ( 6 Monate und 2 Wochen alt ) bekommt seit ca. 3 Wochen Brei ( Möhre mit Kartoffel) . Nun möchte ich ihm auch Fleisch dazugeben. Eine Frage mit welchen Fleisch habt ihr so angefangen ? Ich koche selbst den Brei und möchte dies auch mit dem Fleisch tun. Und wie oft in der Woche habt ihr Brei mit Fleisch gefüttert?

    Danke im vorraus für eure Tipps und liebe Grüße von

    Astrid
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    ich habe mit Hühnchen angefangen, das ist zart und lässt sich auch toll pürieren. Wenn es ihm schmeckt darf man es bestimmt einmal am Tag geben, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Melissa hat es wohl so jeden 2-3 Tage bekommen, war aber anfangs nicht so davon angetan...

    Grüssle Sabrina
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.729
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fleisch habe ich nur aus dem Gläschen genommen. Es gibt auch Fleisch alleine. Es ist am besten schadstoffkontrolliert. Ansonsten würde ich zumindest zum Biofleischer gehen.

    Ich habe versucht mit Hähnchen anzufangen. Das mochte Marek aber gar nicht. Er mochte Rindfleisch.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  5. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab mit Rindfleisch angefangen, dann Hühnchen und Pute in die Beikost eingeführt. Rindfleisch mag Angelo auch am liebsten.
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Wenn man schon das Fleisch selbst kocht, dann bitte nur Bio-Fleisch. Ich habe Gemuese selbst gekocht, das Fleisch von Hipp genommen (es gibt von Hipp reine Fleischglaeschen zum mischen mit Gemuese). Rindfleisch ist eisenhaltiger, deshalb sollte man mit Rindfleisch beginnen.
     
  7. Ich habe auch mit den Fleischgläschen angefangen, allerdings mit denen von Alnatura. Und die mische ich auch heute noch manchmal unter wenn es schnell gehen muß! Sonst koche ich Rindfleisch und schnibbele es klein. Weitere Sorten habe ich noch nicht probiert, da ich persönlich wegen des Eisengehaltes Rindfleisch bevorzuge.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...