Welches Fieberthermometer?

P

Paulchen

AW: Welches Fieberthermometer?

Ich kann dir nur sagen, dass ich mal für Braun gearbeitet habe. Unter anderen haben wir auch in der Agentur das Ohrthermometer vermarktet. Es ist nicht so einfach zu handhaben, man muss die Vorgaben sehr genau einhalten (Ohr zur Seite hoch ziehen etc.), damit man recht exakte Werte erhält. Ist aber auch schon eine Zeit her, vielleicht ist es heute technisch ausgereifter. Meine Kiä hält davon gar nichts, ich hatte mit ihr mal diese Diskussion... sie hat mir empfohlen: oral oder anal mit Digi.

Sorry...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Welches Fieberthermometer?

Im Alter vom Rübchen schon längst oral mit Digitalthermometer. Das bis heute, wobei wir eh alle sehr selten messen.

Gruss
J.
 

aurea

Goldstück
AW: Welches Fieberthermometer?

Also wir sind mit unserem Braun-Ohr-Thermometer sehr zufrieden, manchmal dreht sich die Maus zwar weg und man muss nochmal messen, aber das wars auch...

LG Tina
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welches Fieberthermometer?

Unser Braun-Ohrtermometer zeigt im Schnitt 1 Grad weniger an als rektal.

Ich hab es ausprobiert und weiß es nun ... befriedigend ist das allerdings nicht! Werd mir wohl mal ein Digi für oral kaufen, welches innerhalb weniger Sekunden misst. Gibt es sowas?
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Welches Fieberthermometer?

Unser Braun-Ohrtermometer zeigt im Schnitt 1 Grad weniger an als rektal.

Das ist ja auch schon wieder verwirrend - bei uns zeigte es immer sooo hoch an, da würde 1° wärmer rektal gemessen schon fast den "Fiebertod" bedeuten. Ich hatte 40 ° Fieber obwohl ich topfit unterwegs war und definitiv nicht krank. Ne Minute später war ich wieder gesund bei 37,6°... :umfall:

Aber oral gemessen hatte mein Kind dann wieder gar kein Fieber, obwohl das Ohrthermometer was ganz anderes anzeigte..

Und ja, ich weiss das man das Ohr leicht nach hinten oben ziehen muss um genau das "Ohrinnere" zu treffen :rolleyes:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welches Fieberthermometer?

wir haben auch das Ohrthermometer von Braun, es ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich messe immer mehrfach, immer in beiden Ohren. Immer mit tief reinstecken, Gehörgang gradrichten... es passt dann immer schon. Wenn ichs ganz genau wissen will, messe ich anal mit dem Digitalthermometer. Aber grad für Schlafenszeiten bin ich dann doch ganz froh mit dem Braun-teil ..
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Welches Fieberthermometer?

Ach wie blöd dass da noch nix Einfacheres bzw. Zuverlässigeres erfunden wurde :roll: Also werde ich doch beim Digi-Thermometer und oraler Messung bleiben, auch wenn es da lt. www Abweichungen von 0,5°-1°C zur Kerntemperatur gibt.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
E

Enie

AW: Welches Fieberthermometer?

Meine Mutter hat bei der oralen Messung immer gesagt, ich soll das Thermometer unter die Zunge nehmen. Fand ich total eklig, sie meinte aber, das wäre genauer. Ob's stimmt? :???:
 
Oben