Welches Fieberthermometer?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Stephanie, 6. Oktober 2009.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Hallo :winke:

    Rübchen ist krank, hat letzte Nacht vor sich hin gefiebert und da fiel mir wieder auf, wie blöd ich unser stinknormales Digital-Thermometer finde. Sie lässt sich (verständlicherweise) nicht mehr powärts messen, also messen wir oral aber ich halte das alles für furchtbar ungenau. Ich hatte auch schonmal ein Ohrthermometer der ersten Generation, das war auch nicht so der Brüller und hatte Abweichungen von bis zu 1,5°C

    Welches Thermometer benutzt ihr?

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  2. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Welches Fieberthermometer?

    Da häng ich mich mal interessiert dran, denn .....

    wir haben da auch so unsere Probleme mit :(

    Wir haben uns, nachdem Nica sich soooo beim rektalen messen gewehrt hat, das Ohrthermometer von Braun gekauft.

    Mit dem steh ich jetzt nach dem letzten Fieberinfekt aber auch total auf Kriegsfuss, denn zwischendurch hatte ich dann plötzlich 40° Fieber und Nica keines mehr, obwohl Nica knülleheiss war und ich definitiv gesund und munter.
    Auch haben wir oft von einer auf die andere Minuten 1,5° Unterschied, oder auch von Ohr zu Ohr! :umfall:

    Dann habe ich vor ein paar Tagen wieder ein digitales geholt und unter der Achsel gemessen...da hatte mein Kind dann plötzlich Normaltemperaturen, obwohl sie wirklich noch heiss war :rolleyes:

    Also ich bin gespannt auf Eure Erfahrunsgberichte! :winke:
     
  3. AW: Welches Fieberthermometer?

    *dranhäng*...

    Unser Braun-Ohrthermometer spinnt auch irgendwie.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Welches Fieberthermometer?

    Hallo,

    ich messe bei den Kindern oral mit stinknormalen Digitalthermom., ich finde die Kinder sind dazu alt genug und ich dachte oral wäre auch noch der genaueste Wert (nach anal), im KH messen die doch auch oral.

    Für das neue babylein muss ich mal schauen..... Anal fand ich bei den Babies auch nicht so doll, das hat unerwünschte andere Reflexe ausgelöst:hahaha:

    Lg
    Su
     
  5. AW: Welches Fieberthermometer?

    Wir machens stinknormal digital oral.

    :hahaha:

    katja
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welches Fieberthermometer?

    wir haben ein Stirnthermometer - wenn man da ein paarmal auf beiden Seiten misst und die Mittelwerte nimmt, kommt man ganz gut hin:rolleyes: :hahaha:

    Ich benutze es aber eh nur zum "ungefähr" messen. Auf jedes Zehntelgrad kommt es mir nicht an. Wenn die zwei wirklich hoch fiebern, merke ich das auch so.
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Welches Fieberthermometer?

    Naja, gegen ein/zwei Zehntel Abweichung hätte ich nix einzuwenden, aber so manches Thermometer scheint nur grobe Schätzungen abzugeben - da ist ja mein Mutterinstinkt genauer :roll:

    Wir bräuchten einen Fachmann/eine Fachfrau, die uns sagen kann wie und wo man den am exactesten misst. Wo sind unsere Krankenschwestern? -ruf-

    stephanie
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welches Fieberthermometer?

    Wir haben dieses hier : Ohrthermometer ! Super schnell, super sicher. Damit kann man sogar im Schlaf messen, und Kind bekommt nichts mit davon !


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...