Welches Familienhotel?

Annette

Die Nette
:winke:
Wir würden gerne im Mai nächstes Jahr (ja ich weiß, ist noch ne Zeit hin) für ne Woche in einem Familienhotel Urlaub machen. Am liebsten total "spießig" mit All inklusive und Kinderclub (muss zwar nicht den ganzen Tag sein, aber Ellen findet sowas immer total toll). Süddeutschland, Bayr. Wald oder Österreich.
Hat da jemand Tipps?

Danke und Grüße
Annette
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Welches Familienhotel?

Wir waren hier und es war wirklich schön:
http://www.hotel-baeren-erzgrube.de/index.php?id=1

Mit Kinder- und Baby-Betreuung (die sehr nett war), einem Wellnessbereich und richtig lecker Essen (jeden Abend 5-Gänge-Menü). Wenn die Kinder nicht mehr sitzen mögen, macht sich keiner was draus wenn sie herumlaufen, und an manchen Abenden ist in der Betreuung auch was geplant, wie Kinoabend, Spieleabend usw.

Schwimmbad ist auch vorhanden, wenn auch schon etwas älter, sowie Sauna.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welches Familienhotel?

Wir waren hier und es war wirklich schön:
http://www.hotel-baeren-erzgrube.de/index.php?id=1

Mit Kinder- und Baby-Betreuung (die sehr nett war), einem Wellnessbereich und richtig lecker Essen (jeden Abend 5-Gänge-Menü). Wenn die Kinder nicht mehr sitzen mögen, macht sich keiner was draus wenn sie herumlaufen, und an manchen Abenden ist in der Betreuung auch was geplant, wie Kinoabend, Spieleabend usw.

Schwimmbad ist auch vorhanden, wenn auch schon etwas älter, sowie Sauna.

Öhm, das ist ja direkt bei mir um die Ecke (naja, ein paar Kilometer sinds dann schon) - kenn ich gar nicht! :umfall: :hahaha:

Also, zum Hotel kann ich zwar nichts sagen, liest sich aber sehr interessant! Ausflugsmöglichkeiten gibts bei uns jede Menge! Langweilig wird es da bestimmt nicht!

:???: Vielleicht sollten wir mal "Urlaub um die Ecke" machen! :hahaha:

Wir waren mal hier: http://www.loewebaer.com/de/index.php
Kann ich nur weiterempfehlen!
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Welches Familienhotel?

Wir waren in diesem Jahr im Sommer in einem Hotel der Kette "Familotel" -- dieses war zwar in Ungarn, aber ich habe im Katalog gesehen, dass diese auch in Österreich, Süddeutschland und anderen Gebieten Hotels haben.

Wir waren super zufrieden, die Ausstattung war voll auf Familien mit Kindern ausgerichtet - von Buggy, über WC-Sitz, Babybadewanne, Kindergarten bis hin zum Kinderbuffet - war einfach alles prima. Einfach mal unter www.familotel.com schauen.
 

Annette

Die Nette
AW: Welches Familienhotel?

Silvia, deines hat im Mai wohl geschlossen.
Und Schwarzwald ist zu nah bzw. wohnt dort meine Schwester, da haben wir freie Kost und Logie. ;)
Dieses Suitehotel sieht ganz gut aus, aber da gibts nur Halbpension. Da meine Lieben aber auf ein Mittagessen bestehen müssten wir dann immer Essen gehen, genau das wollte ich mal nicht.

Das Löwe-Bär sieht ja richtig gut aus. Sind die Häuser nebeneinander? Und kann man da die Einrichtung auch vom jeweils anderen benutzen? Welches würdest du am ehesten empfehlen?
Wir suchen natürlich noch weiter, aber es ist manchmal ganz gut wenn man Tips bekommt und nicht einfach so bucht.

Danke und Grüße
Annette
 
Oben