Welches Fahrrad?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

@yuppi, danke für die tipps.ich hab mir jetzt mal vom Modell her schon nen favouriten ausgesucht.ich muss mal gucken, wo hier in der nähe diese modelle angeboten werden.da werd ich die noch mal testen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Fahrrad?

Wir haben zufälligerweise zwei Freunde, die je einen Fahrradladen besitzen - und dann noch völlig verschiedene Läden - einer so sehr sportlich, jung, cool, bmx - der andere eehr gediegen, verkauft auch Laufbekleidung usw......
ICh hab mir von den beiden ein bissl Tipps geholt und dann bei einem von ihnen das hier gekauft. Ist jetzt genau ein JAhr her und ich lieeebe mein Rad. Kostet 650€ (regulär ;-))
Das für mich schlagende Argument war "wartungsarm"....für mic ist es immernoch ien Gebrauchsgegenstand und ich mag nicht stundenlang das Rad pflegen und putzen :oops:

Viel Spaß beim Aussuchen
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

hab ich das richtig verstanden, dass das "nur" 8 gänge hat?gibt´s das auch mit sagen wir mal 18, oder 21 gängen?das gefällt mir auch ganz gut, vor allem wegen dem Gepäckträger.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Fahrrad?

hm...da bin ich schon überfragt, aber ja...meins hat 8 Gänge :)
Mal ehrlich, ich weiß nicht, wie hügelig es bei Euch ist, aber ich benutz wenn es wirklich steil wird mal den ersten, sonst immer 6 oder 7. SOll heißen 5 Gänge bleiben, die ich in dem einen JAhr noch nie benutzt hab :)

Ich schwankte am Ende zwischen meinem jetzigen und diesem, in das ich mich SOFORT wegen der Optik verliebt hatte, und das ja was ganz anderes ist - viel stylischer usw - aber wirklich, nachdem ich beide Probe gefahren bin, war eindeutig, dass ich das "Spießer" Rad kaufen würde. Das war gar kein Vergleich, was Komfort und Qualität angeht. Das Creme Rad wirkte richtig klapprig gegenüber Bergamont :hahaha: Kosten tun sie etwa gleich.....
Aber obwohl ich in der Stadt wohne, wollt ich es bequem - so mit Kindersitz hinten drauf uns so.....
und wie gesagt, beide meine Fahrrad-Frunde, die wirklich Fachleute sind, meinten: das kannste 20 Jahre fahren ohne viel zu machen.....DAS war es dann *zugeb*
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

Mit dem fährst du aber kein Gelände sondern ehr nur geteerte Wege oder, Micky?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Fahrrad?

ja Yuppi, klar. Ich wohn mitten in Hannover - hier kann man zwar auch gut ins Grüne radeln - da ist dann kein Teer, aber eben ein "gemütlicher Wiesen- oder Waldweg". Das ist gut zu schaffen.
Richtig offroad....dafür wäre es wohl das falsche Rad :jaja:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

@Mickey, die sind ja wieder total modern, aber mit denen kann ich mich nicht wirklich anfreunden, weil mein "altes" so in etwas aussieht.:umfall:
 
Oben