Welches Fahrrad?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
ich bin auf der suche nach einem rad.

kann mir denn jemand eine gute Firma empfehlen oder von einer abraten?

und vielleicht auch ne seite oder nen laden wo man die kaufen könnte?!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Welches Fahrrad?

von welcher preisklasse reden wir denn etwa???
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

ähh gute frage.also ich bin für alles offen.aber ich glaub die absolute schmerzgrenze ist bei 1000 ?! euro.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

Kommt darauf an was du suchst. Ich habe mir Anfang des Jahres ein Cube Analog 27,5" MTB gekauft. Dafür bin ich zu einem Fahrradhändler hab mir dort Räder angesehen und probegefahren.

Mein Junior bekommt morgen zum Geb. ein Bulls MTB das haben wir bei Lucky Bike im Würzburger IKEA Homepark gekauft. Da hatten wir auch riesen Auswahl und man konnte probefahren.

Suchst du ein MTB, oder Trecking oder was anderes an Rad? Für 1000€ bekommt man da schon was saugutes... soviel waren unsere nicht! Kommt halt immer darauf an, wo u. wie man damit fahren möchte
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Welches Fahrrad?

MTB oder Trekking würde ich auch bei Cube, Bulls oder Giant schauen.
Bei 1000 Euro bekommt man schon viel Auswahl.
Bei einem eher gemütlichem Tourenrad würde ich nach einer Gazelle schauen.
 

Su

Das Luder
AW: Welches Fahrrad?

Für was möchtest Du den das Fahrrad.

mit den Kindern von A nach B, zum einkaufen (müssen Sachen transportiert werden), zum gemütlich rum fahren, zum renn radeln auf Straßen, für die Berge oder Gelände (um richtig damit Sport zu machen) - das wären schon wichtige Informationen.

Ansonsten haben wir es hier einfach, wir haben einen kleinen Radlladen im Ort der von Vater und Sohn geführt wird und dort ist die Beratung weltklasse.
Für Larissa ihren Geburtstag hat er uns einfach ein mitgeben zum hinstellen und wenns ihr nicht gefallen hätte, hätten wir es einfach wieder gebracht mit ihr und das richtige ausgesucht, gezahlt haben wir dann auch erst nach dem Geburtstag :)

Lg
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

also wir wollen gern mal radeln, ich hab so´n altes "oma-rad".wir sind hier ja schon im gelände.also bräuchte ich schon ein paar mehr gänge als jetzt (3 gänge).ich möchte damit aber auch zum Beispiel mal liesel später im Fahrrad Anhänger transportieren oder einfach mal abends ne runde hier im Dorf fahren.also deshalb ist hier irgendwie land unter in welche Richtung es da gehen sollte.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Fahrrad?

Also wenn du auf Gelände fahren möchtest mit nicht geteerten wegen wurde ich ein mtb nehmen. Schau dir mal die cube analog oder attention oder aim an. Das sind hardtails..gibts auch von anderen Marken. .gut für befestigte Straßen oder Feld u Waldwege aber nicht um hänge hinunter zu springen.
 
Oben