Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

frankanton

Puffbohne
:winke:

Anton wird im Juni 4 und so langsam mag ich mich mal umschauen.
Er hätte gern ein Fahrrad, nur hab ich da so gar keine Ahnung.

Kriterien sollten aber sein: ab 1,10 m Körpergröße und mindestens 2 Jahre befahrbar

Könnt ihr mir einen Rat geben oder sogar ein Rad empfehlen?


Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Ja
Fachgeschäft und draufsitzen lassen ;)

Wir hatten damals ein Puky Rad

LG Sandra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Immer nur Puky, lassen sich am leichtesten treten, haben Rücktritt und den höchsten Wiederverkaufswert.
ich würd vllt. nach einem 16-zoll rad schauen, ansonsten ist die Körpergröße ausschlaggebend. es gibt im internet Tabellen wo du dir die benötigte Rahmenhöhe ausrechnen kannst. Aber es geht nix übers ausprobieren.

lg
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

:winke: ihr Lieben,

Puky wird es wohl werden. Bis jetzt haben wir auch alle Laufräder von dieser Marke. :jaja:

Natürlich gehen wir in ein Fachgeschäft. Das macht der Opa immer mit dem Enkel und beide diskutieren immer ganz fachmännisch. :hahaha: Nur wird sich der Opa schwertun, ihm das gewünschte (weil durchs Schaufenster gesehene) Lillifee-Rad zu holen. Nuja, Zweitwunsch wäre der Pirat...

Lucie, ich denke sogar, dass es ein 18 Zoll Rad wird...

Danke an euch :bussi:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

Hallo Kathrin,

wir waren damals schwer am Hadern ob wir für Anna 16 oder 18 Zoll nehmen sollten.

Eigentlich war ich für ein 18er damit es auch ja lang gefahren werden kann. Aber Anna musste da die Arme so weit strecken, dass sie die Kurven nicht richtig rumkriegte.

Blöd: sie ist gleich zu Anfang selbst vom 16er gescheit runtergefallen und hat es dann ein ganzes Jahr lang nicht mehr angeguckt. Im nächsten Jahr wär das 18er locker gegangen!

Aber was die kleine Schwester betrifft, die hatte bis letzten Herbst so kurze Beine dass sie auf das 16er selbst bei niedrigster Einstellung noch nicht raufkam! Ein 18er könnte sie noch lange Zeit nicht nutzen. Von dem her bin ich jetzt im Nachhinein doch ganz froh, das 16er kann sie jetzt direkt übernehmen.

Anna kriegt nämlich zum Geburtstag ein 24er. Wir mussten zwar verschiedene Modelle durchprobieren, bis wir eines fanden bei dem sie mit den ganzen Sohlen auf den Boden kommt und auch die Arme anwinkeln kann. Aber die 20er waren definitiv schon zu klein! :umfall:

Achja, Lillifee ist das 16er hier auch. Vom Vererben her, würd ich Euch wirklich auch zum Lillifee raten - die Kleine mag vielleicht dann kein Piratenrad ;-)

Viel Erfolg beim Aussuchen! :winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

:winke: Connie,

danke für deine Anregungen. :) Der Opa wird mit Anton sicherlich Einiges durchprobieren. Im Moment vermute ich eben das 18er, weil er doch schon lange Arme und Beine hat. Ich werde berichten...es ist ja erst Ende Juni soweit...

Ach, und was das Vererben angeht: Franka ist da nicht so...
Vielleicht entscheidet er sich ja auch anders...mir würde ja grün gefallen (oder eben auch der Pirat)


:winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Welches Fahrrad zum 4. Geburtstag?

:winke:

Das Piraten-Fahrrad ist bei uns auch hoch im Kurs. Benedikt hat es letztes Jahr zu Ostern bekommen (4Jahre) und ist echt happy. ich denke auch eine Piratenbraut:heilisch: kann gut solch ein Fahrrad fahren. Wir haben uns für ein 16-Zoll entschieden, nach ausprobieren, war das das richtige. Natürlich war das sponsert bei Oma/Tante, ect. wir benötigen das ja immer gleich im Doppelpack :umfall:.

Lg Martina
---------------
Katahrina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben