Welches Fach ?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Italia, 27. Juni 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöölleee

    Wir müssen ja Heute Luigi anmelden bei den weiter führenden Schulen :)
    So nun steht zur Auswahl *Latein* und *Französisch*

    Er muß bei der Anmeldung mit angeben was er als 2te Fremsprache möchte :???:

    Viele sind gegen Latein.. Wie sind da so Eure Erfahrungen?

    Eigentlich wollte ich Luigi entscheiden lassen..aber viele haben zu mir gesagt das könnter er noch nicht :verdutz:

    Er hatte ja bei der Tag der Offene Tür beide Sprachen als ne Probestunde gemacht und ihm gefiel Latein..

    Hm... blöd..
     
  2. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Welches Fach ?

    wenn ihm latein gefällt würde ich ihn da auch anmelden und ich denke schon das er das entscheiden kann
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Fach ?

    Sebastian bekommt Französisch.

    Ich persönlich halte Latein für eine tote Sprache, die nur bei entsprechenden Studiengängen etwas bringen würde. Es leitet sich zwar viel davon ab, aber wirklich reden kann man damit nicht ;)
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Fach ?

    ja das sind meine bedenken ... ich weiß auch nicht was er sich davon verspricht ...naja villeicht hat er ja schon die entsprechende Berufswünsche :heilisch:
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Fach ?

    ja das denke ich auch ..nachher mag er Französich überhaupt nicht ..Ich musste Französich nehmen da Englisch voll wahr ,wurde gelosst... ich wahr überhaupt nicht glücklich...
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Fach ?

    Bea, was kommt als 3. Fremdsprache?
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Welches Fach ?

    Huhu,

    wird bei euch nur Latein und Französisch angeboten?

    Ich würde Latein meinem Kind nur dann gleich zu beginn empfehlen, wenn es jetzt schon weiß das es mal später Arzt etc werden will.Ansonsten ist Latein , wie Silly schon sagt, eine tote Sprache.

    Bei uns wird neben Latein und Französisch auch Spanisch angeboten.Spanisch wird wirklich oft gebraucht, warum auch immer.Ab Klasse 7 kann man sogar noch Russisch dazu nehmen.

    Lg,
    Michaela
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches Fach ?

    Hi

    Ich meine Spanisch :???: bin mir aber nicht sicher..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...