Welches Duschmittel für grössere Kinder?

lulu

Königin der Nacht
AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

Meine jüngeren Kinder baden immer noch lieber. Da ist dann einfach etwas Badeschaum mit in der Wanne und wir benutzen keine zusätzliche Seife. Wenn sie duschen, dann waschen sie sich mit einem Kinder-/Babyduschgel. Mein Großer benutzt eher unsere Schampoos und Duschmittel als die Kinderprodukte. Der Intimbereich riecht auf diese Art definitiv nicht (höchstens wenn wir das duschen/baden mal länger vergessen haben :zwinker: ).

Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

Bei uns gibt es für den Körper Alverde Duschgel, die Haare werden oft allein mit Wasser ausgespült, ab und zu müssen aber Shampoo und Spülung ran, damit es nicht ständig Knoten gibt.
Der Intimbereich wird nur mit Wasser gewaschen, gerade dort gehört bei Kindern eigentlich nichts anderes hin.
Liebe Grüße, Anke
 
H

heritage

AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

Meine Tochter benutzt das "Saubär"-Programm von DM. Wir sind damit sehr zufrieden, besonders die Malseife findet sie einfach klasse.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

meine benutzen das Kopf bis Fuß Waschgel von Babydream (Schlecker). Wenn das mal alle ist oder im Schwimmbad nehmen sie unseres.

Ganz ohne Seife geht nicht - verschwitzt vom Fußball oder Judo oder richtig dreckig vom Wald und Hundespaziergang - das geht nicht nur mit Wasser.

LG Nele
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

Nur Wasser geht bei uns auch schon lange nicht mehr.

Haare waschen wir mit Kindershampoo, zur Zeit von Bübchen und den Körper mit einem Klecks Duschbad, zur Zeit von Lilife :). Intimbereich auch nur mit klarem Wasser!

Junior hat gerne mal trockene Haut, hinten an den Oberschenkeln, die creme/öle ich dann noch ein nach dem duschen. Ab und an wird der ganze Körper eingecremt/geölt - aber nicht täglich!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

Haare werden bei uns mit dem Kindershampoo oder dem Guarana-Shampoo vom BodyShop gewaschen. Der Körper wird mit dem gewaschen, was grad da ist, Anne duscht aber auch nicht jeden Tag. ;-)

Alverde haben wir ab und an, Aldi werde ich demnächst mal testen. :)
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

Oh Mann, jeden Tag duschen!
Da werd ich ja grün vor Neid - machen die das freiwillig?
Ich bin froh, wenn ich meine Tochter einmal die Woche in die Badewanne kriege.

Bei uns gibts Saubär von DM für die "große" (4) - einen kleinen Klecks auf die Haare (sie zotteln sonst schnell) und einen Klecks auf den Waschlappen für den Körper. Intimzone dann ganz am Schluss mit dem (ausgespülten) Waschlappen, also ohne Seife.

Den Kleinen (1) wasche ich noch ohne Seife.

vlg Gisela
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Welches Duschmittel für grössere Kinder?

Bei DM gibt es so eine Sensitiv-Reihe von Balea (Eigenmarke). Ohne Duftstoffe, Farbstoffe, etc.

Meine Haut ist recht sensibel, daher benutze ich das immer. Ist echt suuuuuuuuuper!

Der Bademeister ist hier mein Mann ... das heißt, er ist für baden oder duschen unseres Sohnes zuständig. :mrgreen: Und so wunderte ich mich eines Tages, warum mein Sensitiv-Duschgel immer so schnell alle war. :???:

Tja, mein Mann dachte sich einfach, dass das Jan ja beim Duschen nicht schaden würde ... und tatsächlich: Viele trockene Stellen, die Jan vorher hatte (Knie z.B.) sind völlig verschwunden! :verdutz: Das Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Penaten hab ich also in die Tonne geworfen. :rolleyes:


Zum Haarewaschen nehmen wir jetzt wieder das Vanilla-Shampoo von Floracell aus der Apotheke. Wir kauften das irgendwann mal auf Anraten des KiA, weil Jan Milchschorf hatte und dieses Shampoo dazu sehr geeignet ist. Zudem brennt es nicht in den Augen. :jaja:
 
Oben