Welches dieser beiden Kochbücher ist besser?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Apfelkuchen, 5. Dezember 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!!:winke:

    Möchte mir ein Kinderkochbuch zulegen.:V: Emma (13 Monate) ist immer noch ein Brei-Freak:-? ,(s. Avatar:p ) und ich möchte versuchen, sie langsam auf Familienkost umzustellen. Ich lese immer von 2 Büchern:


    1. Das große GU Familienkochbuch
    2. Kochen für Kinder

    beide von Dagmar von Cramm.

    Welches ist denn besser?? Worin unterscheiden sie sich denn? Ich möchte nur eines kaufen, und wäre froh eine Empfehlung zu bekommen.

    Vielen Dank!!!
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches dieser beiden Kochbücher ist besser?

    Hi, ich antworte dir jetzt mal hier und nicht in dem anderen Posting, wo du meinen Namen so schön groß geschrieben hast ;-) -ich hab mich übrigens richtig erschrocken!


    Hier erst mal der Link


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774260761/ref=pd_sxp_elt_l1/028-1223866-3058108
    das andere Buch kenne ich leider nicht, aber ich bin mit diesem hier voll und ganz zufrieden :) Auch auf Colins Geburtstag habe ich viel davon ausprobiert, war echt gut...
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches dieser beiden Kochbücher ist besser?

    ich hab mich übrigens richtig erschrocken!

    Onni, das wollte ich nicht;-)
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches dieser beiden Kochbücher ist besser?

    Ich hab nur das erste und daraus koche ich viel, bzw. hole mir oft Anregungen.


    Gruß
    Nicole
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches dieser beiden Kochbücher ist besser?

    Huhu,


    das GU Familienkochbuch habe ich auch und das finde ich klasse, kann ich daher nur empfehlen. Dein 2. genanntes Buch kenne ich nicht. Dafür habe ich noch ein Buch "Lieblingsrezepte für Kinder" auch GU und von Dagmar v. Cramm. Das kann ich auch sehr empfehlen! (ISBN-3-7742-2211- 8 ) Nicht nur tolle Rezepte sondern auch viel Ernährungsinfos sind drin.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welches dieser beiden Kochbücher ist besser?

    Ach so, ich habe auch noch eins von GU/Dagmar von Cramm, "Kochen für Kleinkinder", das find ich allerdings im Preis/Leistungsverhältnis nicht so dolle. Für 6,50 Euro sind da mehr Infos (die ich ja dank Schnullerforum fast gar nicht brauche :) ) als Rezepte drin. :-?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...