Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

Monatsbudget nach Abzug aller Fixkosten

  • 200 - 300 €

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 300 - 400 €

    Abstimmungen: 10 18,5%
  • 400 - 500 €

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 500 - 600 €

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • 600 - 700 €

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 700 - 800 €

    Abstimmungen: 5 9,3%
  • mehr als 800 €

    Abstimmungen: 17 31,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
M

minieule05

AW: Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

Hallo alle zusammen,

also ist mir ja schon fast peinlich, aber da mein GG alleinverdiener ist und nicht gerade viel verdient als Koch:nix: , also wir müssen mit knapp 400,-Euro auskommen und das mit Kindergeld und Erziehungsgeld.

Bei uns ist weder Essen gehen noch Urlaub drin. Wir sparen schon seit Anfang des Jahres für nen Urlaub im nächsten Jahr. Da war die Mwst-Erhöhung aber nicht mit eingeplant. Wahrscheinlich wird es das 4 Jahr ohne Urlaub werden:(

Denke auch an arbeiten gehen, bei uns rechnet sich aber der 400,- Euro Job nicht, da abzüglich Tagesmutter und Fahrkarte für Bahn würden knapp 150-200 Euro überbleiben. Dafür ist mir der Stress und Aufwand nicht wert. Dann fange ich lieber gleich richtig(Vollzeit) an mit arbeiten.
 

Annette

Die Nette
AW: Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

Hallo Belinda,
das muss dir nicht peinlich sein. Wenn ich keine Oma neben uns wohnen hätte und die andere in der Stadt meines Arbeitgebers, dann könnte ich auch nicht arbeiten gehen. Denn die Rechnung mit den Kosten einer Betreuung hab ich auch gemacht, und das rechnet sich bei 400 Euro absolut nicht.
Aber es kommen ja jetzt alle möglichen Erhöhungen. Die Energiepreise sollen auch steigen, und bestimmt werden die Preise im Zuge der MwSt.-Erhöhung auch nochmal mit erhöht. Es wird nicht einfacher werden!

Grüße
Annette
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

Nach Abzug aller Fixkosten bleiben uns ca. € 550,-- übrig. Da sind dann aber auch schon Sparraten, Haushaltsgeld, Tanken usw. drin.
Wir haben diesen Betrag also wirklich zum "Verkimmeln". Das ist recht viel, dafür gehen wir aber auch beide arbeiten....

LG
Daniela
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

Uns bleiben so 600 bis 700 Euro. Wobei unsere Fixkosten schon extrem hoch sind, wenn es bei uns Schlechte Zeiten gäbe würde ich dort erstmal sehen, was weg kann.

GG´s Gehalt schwankt allerdings extrem, da Stundenlohn und Prämie :-?
Da können es auch schonmal 300 Euro sein :umfall:
oder auch weitaus mehr.


LG Katja
 

Italia

süße Fee
AW: Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

lulu hat gesagt.:
Zu wenig :zwinker:.
Wenn ich von 400 Euro auch noch die Lebensmittel bestreiten muesste, wuerde das bei uns nicht gehen. So viel und mehr "verfressen" wir zu fuenft schon. Ein guter Ansatzpunkt ist es auch die Fixkosten noch mal zu ueberpruefen. Eventuell kann man da etwas umorganisieren (Auto verkaufen, kleiner wohnen, Hobbies umstrukturieren/einschraenken...).
Lulu


Also 400€ habe wir fast alleine nur für Lebensmittel :umfall: zu 5 :verdutz:

Getränke sind mit drin ...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

also bei uns sind auch 400 mal locker nur für lebensmittel... mit 5 personen und 4 tieren.
 

Italia

süße Fee
AW: Welches Budget habt ihr im Monat zur Verfügung?

Schneeglöckchen hat gesagt.:
:. Obst, Salat und so was kaufe ich alle zwei Tage frisch ein. Außerdem haben wir das Glück, von unseren Eltern (bei Bedarf) jede Woche frische Eier, Kartoffeln usw. zu bekommen.

LG Ulrike


Ich finde das ist immer schon viel wert .. meine Schweigers haben alles im Garten nur leider sehen wir uns zu selten ..aber da könnten wir ne menge bei sparen...
 
Oben