Welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo Ihr Lieben,

mir ist momentan das Lesefutter ausgegangen. Ich will jetzt in den nächsten Tagen mal die hiesige Bücherei aufsuchen.

Welche Bücher, die ihr in letzter Zeit gelesen habt, könnt ihr weiterempfehlen? Das Genre ist mir eigentlich egal. Ich bin offen für alles :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

:winke:

ich habe ja kürzlich die Tess Gerritsen-Bücher verschlungen, unbedingt lesenswert - sind aber teilweise ganz schön heftig.

Ebenfalls kürzlich gelesen (eines der wenigen Bücher, die ich echt schon mehrfach gelesen habe, weil sooooooooooooooo schön) ist "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

Zum Lachen find ich "Maria, ihm schmeckts nicht" wunderbar, wobei der Nachfolgeroman "Antonio im Wunderland" nicht so dolle bei mir ankam, beide sind von Jan Weiler.

Die Ken-Follett-Bücher finde ich auch fast alle lesenswert, besonders Säulen der Erde und Pfeiler der Macht.

Die Päbstin von Donna Cross (historischer Roman) fand ich auch klasse.

Tintenblut und Tintenherz von Cornelia Funke finde ich auch super.

Ich glaub das war so meine Literatur der letzten Wochen und Monate.

Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

:winke:

Thriller:
J.-C. Grange: Der Flug der Störche
sehr spannend mit einer nicht erwarteten Kehrtwende :prima:

normaler Krimi:
Andreas Franz: Tod eines Lehrers

Fantasy:
Trudi Canavan: Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin ( 3 Bücher)

Jugendbuch:
Jonathan Stroud: Bartimäus Teil 1 bis ....
 

Tamara

Prinzessin
AW: Welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

Stefanie Gercke "Ich kehr zurück nach Afrika"

Marion Zimmer Bradley "Die Feuer von Troja"

Barbara Wood "Die Prophetin"

Dan Brown "Das Sakrileg"

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

Die Päpstin ist auch eins meiner Lieblingsbücher

[ISBN]3746614007[/ISBN]

Oder die Highlandsaga...

[ISBN]3764506970[/ISBN]

[ISBN]3442350247[/ISBN]

[ISBN]3442350956[/ISBN]

[ISBN]344235272X[/ISBN]

[ISBN]3442360595[/ISBN]

[ISBN]3764500573[/ISBN]

Auch sehr gut fand ich die Kate Pepper-Bücher...

[ISBN]3499245558[/ISBN]

[ISBN]3499237776[/ISBN]

[ISBN]3499242397[/ISBN]

Noch hier liegen habe ich...

[ISBN]3426634473[/ISBN]

und...

[ISBN]3453017900[/ISBN]

und auf meiner "To Read"-Liste steht unter anderem noch...

[ISBN]3548267432[/ISBN]

[ISBN]3890293123[/ISBN]

Ich glaub das reicht dann erstmal :umfall:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

@Kathrin :winke:

stimmt schon :) aber irgendwie finde ich sie dort eher unpassend
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Welches Buch würdet ihr weiterempfehlen?

Also ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für ihre Tipps! Das meiste habe ich selbst schon gelesen, aber noch unbekannt sind "Der Flug der Störche", "Die Prophetin" und "Weil deine Augen ihn nicht sehen". Danach werde ich mal Ausschau halten. Danke!

Hier noch ein Tipp von mir: Mein GG liest zur Zeit "Millionär" von Tommy Jaud. Er ist wieder ganz begeistert, wie schon bei den anderen Büchern von ihm. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen, wenn er fertig ist.
 
Oben