Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

gibt es bei euch ein Buch im Bücherregal was ihr sogar bei einem Brand retten würdet?

Also bei mir wäre es mein Gefühlsbuch (ist fast wie ein Tagebuch) und vorallem mein Ratgeber Homöopathie. ;-)

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

LG Kathrin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

:winke:

alle Alben besonders das Babyalbum von Laura.

Alle anderen würde ich stehen lassen, kann man ja neu kaufen. :)

Liebe Grüße
Angela
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Diverse Fotoalben und Kisten, aber du hast ja nach einem Buch gefragt: mein Gedichte- und Gedankenbuch, das ich in der Ausbildung selber gebunden und geklebt habe.

Liebe Grüße,
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

alle Fotoalben.... und - zwar kein Buch aber genauso wertvoll... die Mappe mit den Zeichnungen und "frühen Kunstwerken" der Kinder...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Niemals missen möchte ich die Säulen der Erde und alle anderen historischen Follett-Romane.

Bei einem Brand würde ich die aber nicht retten wollen. Lieber dann mein homöopathisches Repetitorium, für das ich damals über 400 DM bezahlt habe. :umfall:

:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Das mit dem Brand war ja nicht so ernst gemeint. Meinte nur zu welchen würdet ihr am schnellsten und sichersten greifen.

Fotoalben wäre bei mir natürlich auch ganz weit vorn.

LG Kathrin
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

meine tagebücher (*uff*, das wird ne schlepperei)

alles andere lässt sich nachkaufen

:winke:
jackie
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welches Buch würdet Ihr nie mehr hergeben?

Puhhh bei meinen Lieblingsbüchern müsste ich im Brandfall ganz schön schleppen :hahaha:

Momentan wären wohl die Biss...-Bücher dabei,Die Päpstin lieb ich auch immer wieder und Der kleine Prinz :herz:
Ich könnte noch zig andere aufschreiben...mir fällt es komischerweise echt schwer einige wenige als Lieblingsbuch zu betiteln :)


Ich denke du meinst die Frage wahrscheinlich eher in der Richtung "Ich strande auf einer einsamen Insel mit nur einem Buch an meiner Seite" oder?!
 
Oben