Welches Buch Homöopathie für Kinder empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Apfelkuchen, 26. April 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!!

    Möchte mir ein, zwei Bücher für o.e. zulegen. Ich möchte ein Buch, in dem klar und übersichtlich die einzelnen hömoop. Mittel beschrieben sind mit Dosierung etc. Habe mal bei amazon geschaut, und von der Beschreibung gefallen mir wohl "Homöopathie für Kinder" von Sven Sommer und "Sicherers Hausmittel für mein Kind" von Thomas Hoek.

    Kenne mich noch nicht so gut mit dem Thema aus. Möchte aber kleine Wehwehchen gerne mit Hausmitteln begegnen und nicht immer die Mittel vom Kia :-?

    Danke für Tipps! :bravo:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Apfelkuchen,

    nutz doch mal die Suchfunktion. Ich weiß, dass wir dieses Thema hier schon öfter hatten. Da wirst Du bestimmt fündig.

    Ich habe mir übrigens "Homöopathie für Kinder" von Werner Stumpf gekauft, hatte aber noch nicht wirklich Muße zum Lesen.

    :winke:
    Kathi
     
  3. hab ich auch, allerdings nicht das extra für Kinder sondern das

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774214581/qid=1082987429/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-7697771-1300514/schnullerfami-21


    Allerdings, je mehr ich lerne desto eher rate ich ab von eigenbehandlung, das ist nicht so gefahrlos wie es scheint.
    Such Dir einen guten Homöopathen!

    Hausmittel wie tee und Umschläge und Essenzens sind meiner Meinung nach eher für Laien anwendbar und haben ein geringeres Risiko.

    Es gibt Standart Mittel in der Homöopathie, die jede Mutter zu Haues haben kann, zB Arnika D6 Blutergüsse aber sonst... ich bin viel vorsichtiger geworden.

    :winke:
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...