Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

ganz schlimm fand ich "katz und maus" von günter grass.
ich bin beim lesen immer eingeschlafen, leider musste ich es für den deutschunterricht lesen. einfach furchtbar.
natürlich was es dann auch noch prüfungsthema...
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Ja, nun. Sind nicht fast alle Bücher, die man "lesen muss" blöd? Weil man einfach anders dran geht? Meine Deutschlehrer haben mir jedenfalls eine Reihe Bücher und Autoren lange Zeit verdorben...
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Bei mir wars "Fräulein Smillas Gespür für Schnee".

Boah, war dat langweilisch :nix: Habs auch nicht zu Ende gelesen, war mir total egal wie es ausgeht.

Grüße
Tina
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Volleybap hat gesagt.:
Ja, nun. Sind nicht fast alle Bücher, die man "lesen muss" blöd? Weil man einfach anders dran geht? Meine Deutschlehrer haben mir jedenfalls eine Reihe Bücher und Autoren lange Zeit verdorben...

nein nicht unbedingt, wir haben auch bücher gelesen die mir gefallen haben.
ich lese sehr viel und auch sehr abwechslungsreich.
nur dieses buch war für mich einfach nicht das richtige.

steffi
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Irgendeines von Mankell. Gähnend langweilig. :nix: Es muss eines von den Büchern in schwarz gewesen sein. Seitdem habe ich auch nie wieder eins von ihm angerührt. ;)

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

... den Zauberberg hab ich wieder weggelegt. Hätts auch weggeworfen, aber Göga meint ER will es vielleicht noch lesen (ha,ha)

Den Herr der Ringe konnte ich über ein Silvesterwochenende vor langer, langer Zeit überleben - aber nur dank meines ständig leicht angetrunkenen Zustands :nix:

Hmmm... sonst fallen mir keine Titel mehr ein... :???:

Gähn, ich geh jetzt ins Bett - gute Nacht!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Im Urlaub hat mir jemand eines geliehen, das war sowas von öd... :schnarch: Ich hab vergessen, wie es hieß, aber ich hab's ganz gelesen, um schließlich auf der letzten Seite (irgendwas mit fünfhundertund...) zu erfahren, daß der Mörder genau der ist, den ich seit Seite 20 ohnehin im Verdacht hatte. :umfall:

Und eines der letzten von Elisabeth George (oder war's Minette Walters? :???: ) fand ich auch voll langweilig. "Mein ist die Rache" oder so hieß das...

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Als Jugendliche habe ich mehrere Jahre
Sundri - Ein indisches Mädchen zwischen gestern und morgen von Lisa Heiss
gelesen, es war so langweilig :wuerg:

Aber der Name Sundri hat sich bei mir als Igitt eingebrannt und ich habs gerade beim Amazon sogar noch gefunden.

Als ichs dann endlich gelesen habe, schwor ich mir nie wieder blöde Bücher fertig zu lesen, sondern gleich auf den Dachboden zu verbannen.
 
Oben