Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Maike

Unbezahlbar
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

"Die weiße Massai" - das hat mich nicht nur gelangweilt, sondern auch tierisch aufgeregt. Dieser gönnerhafte Missionarszug, den diese Corinne Hoffmann an den Tag gelegt hat :umfall: Das einzige Buch, das ich je weggeschmissen habe!

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Bei mir war es "Das Skalpell" (keine Ahnung von wem das ist).
Da ich grundsätzlich jedem Buch ne Chance gebe,wenn ich es erstmal angefangen habe,habe ich mich durch dieses Buch bis zum Schluß gequält...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Hallo,
auch ich lese fast immer Bücher bis zum Schluss egal ob spannend oder nicht. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht Gewohnheit oder die Hoffnung dass es doch noch besser wird oder Loyalität dem Buch gegenüber (ich weiß nicht wie ich's anders erklären soll...)

Wirklich noch nie bis zum Ende gelesen hab ich den einen oder anderen total schlechten Krimi/Thriller und "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" *gäähn*
Auch überhaupt nichts anfangen konnte ich mit 2 Büchern von Paulo Coelho und "Den Blumen des Monsieur Ibrahim" (heißt das so??).
"Sofies Welt" fand ich von der Grundidee her klasse, aber auch irgendwie langweilig und ich hab es glaub ich damals nur ausgelesen weil ich dachte es ist ein Muss.
Von den Schullektüren fand ich Kafka total langweilig und "Berlin Alexanderplatz".
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Ja, stimmt. Funkes "Tintenherz" war für die Begeisterung, mit der das Buch empfohlen worden ist, eine ziemliche Ernüchterung.
Ansonsten die "großen Klassiker" wie Goethe und Schiller, die in weiten Teilen schlicht nur "alte Bücher" sind. (Und wenn sich mein alter Germanistikprofessor im Grabe umdreht...) Und, darf man das sagen oder wird man dann gleich gelyncht? der Koran. Schwingt nichts, lebt nichts, kommt nichts rüber.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Mich haben einige Bücher gelangweilt - aktuell "7 Minuten zu spät"

Mittendrin war`s mal einigermaßen spannend, aber alles in allem nicht empfehlenswert (für meinen Geschmack).

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Mich hat "P.S. ich liebe Dich" gelangweilt und noch einige andere Bücher, deren Namen ich nicht mehr weiß ;-)

christine
 

Alley

Miss Ellie
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

"Tintenherz" und "Sofies Welt" haben mich auch nicht begeistert, somit habe ich sie auch nicht zu Ende gelesen. "Das Darwin-Virus" hatte ich glaub ich auch abgebrochen. :???:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Welches Buch hat euch total gelangweilt?

Mal abgesehen von denen, die ich in der Schule lesen musste (u.A.Herman Hesse's 'Siddharta', "der Name der Rose", um mal 2 zu nennen :schnarch: ), faellt mir 'Thommyknockers" von Stephen King (den ich sonst liebe und verschlinge) und "Meteor" von Dan Brown (den ich auch sehr gerne lese) ein. Bei Meteor habe ich noch nicht ganz aufgegeben und quaele mich noch mit rum (aber nicht mehr lange...). ;-)
Mal gucken, vielleicht fallen mir ja noch welche ein.

:winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben