Welches Bettschutzgitter? Sind alle sehr kurz....

teddykf

Heisse Affäre
Hallo!

Meine kleine Maus schläft zu Hause ganz normal in ihrem Gitterbett. Bei der einen Oma hat sie auch ein Gitterbett stehen, aber wenn sie mal bei der anderen Oma oder bei jemand anderen schläft, war sie bisher in einem Reisebett. Das ist aber ja kleiner als ein normales Gitterbett und Merle möchte da nicht mehr drin schlafen. Sie kann sich darin ja kaum bewegen und sie wälzt sich immer sehr im Bett.

Nun haben wir überlegt ein Bettschutzgitter zu kaufen, so dass sie in einem normalen Bett (90x200) schlafen könnte. Allerdings sind die Gitter alle immer nur so ca. 120cm lang, das XXL war 150cm lang. Das reicht ja nicht für ein großes Bett, und Merle "wandert" gerne durch ihr Bett und liegt immer sehr merkwürdig drin.....

Kennt ihr ein Gitter, das lang genug ist?
Wie macht ihr das denn, wenn die Kleinen mal außerhalb schlafen?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Welches Bettschutzgitter? Sind alle sehr kurz....

Wir haben nur das Reisebett, es gibt hier zwar auch ein Bettschutzgitter, aber im Moment nur, wenn ich auch im Bett liege.
Wir überlegen gerade ein großes Bett anzuschaffen, und das auch mit einem Gitter zu versehen, allerdings kann er auch schon klettern und wir lassen dann einen Ausgang frei. Über das Gitter kommt er auch von der Höhe schon drüber, das wäre mir dann zu gefährlich alles komplett dicht zu machen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welches Bettschutzgitter? Sind alle sehr kurz....

Es gibt Bettschutzgitter mit Verlängerungen *klick*.
Als nächtlicher Rausfallschutz bei unruhigen Schläfern sinnvoll.
Bei älteren Kindern, die schon klettern, finde ich es auch zu waghalsig, das Bett komplett zu vergittern.

Deine Maus scheint, wenn ich dein Avatar richtig deute, im Krabbelalter oder zumindest kurz davor zu sein.
Mir wäre das Risiko, dass sie sich im wachen Zustand am Bettgitter abstützt oder sich zuweit drüber beugt und dann aus dem Bett fällt wohl zu groß. Als zusätzlichen Schutz vor Stürzen würde ich eine noch Matratze vor das Bett legen - für den Fall der Fälle. :zwinker:.
 

Pila

Familienmitglied
AW: Welches Bettschutzgitter? Sind alle sehr kurz....

Mir wäre es zu gefährlich, sie in ein großes Bett zu legen. Ein Reisebett ist doch kaum kleiner wie ein normales Kinderbett.
LG Annette
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: Welches Bettschutzgitter? Sind alle sehr kurz....

@ sonnenblume: Danke für den Link!

Noch krabbelt Merle nicht, aber das wird wohl nicht mehr so lange dauern... Dann ist es wohl doch etwas gefährlich, hatte gar nicht bedacht, dass sie sich dann vielleicht abstützt etc. Hm, dann muss das Reisebett wohl doch erstmal reichen!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Welches Bettschutzgitter? Sind alle sehr kurz....

Vielleicht ein neues Reisebett? Die gibts doch gebraucht recht günstig. Unseres hat glaube ich 70x100, das reicht vollkommen aus. Ist ja immer nur für paar Nächte oder?
 

teddykf

Heisse Affäre
AW: Welches Bettschutzgitter? Sind alle sehr kurz....

70cm Breite hört sich gut an, im Moment hat das Reisebett nur 60cm und Merle liegt gerne quer am Kopfende... Ich leg sie zwar immer um, aber irgendwie landet sie doch immer wieder in dieser Position!

Ist wirklich nur mal für ne Nacht, wenn wir mal abends weg müssen.
 
Oben