Welches Auto habt ihr und seid ihr zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Brigitte, 20. Januar 2004.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Hallo :bravo:
    Bei uns steht in diesem Frühjahr der Kauf von einem neuen Auto an, wir wissen bis jetzt nur, dass es entweder ein Combi oder ein Van werden wird.
    Mich würde interessieren, was ihr denn für Autos habt, ob ihr zufrieden damit seid, wie es vom Platz her ausschaut usw.
    Bin schon gespannt :bravo:

    Danke euch! :D
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Hallo,

    wir haben einen Peugeot 807 - das ist ein VAN. Vorher haben wir uns die von VW/Seat, Ford, Opel, Renault, Kia und wie sie alle heißen angeschaut und sind bei dem hängengeblieben. Wir waren eben auch kurz bei dem Kia, weil der so günstig ist und dann haben wir die Crashtests und Erfahrungsberichte dazu gelesen :o . Beim Frontalcrash hat gerechterweise kaum jemand eine Chance 8O ...

    Wir sind absolut zufrieden. Er hat ne Menge Platz, ne Menge Ablagen und zieht gut - sofern man den 2,2 HDI hat. Der klare Vorteil, den dieser hat ist: er hat Schiebetüren hinten :jaja: (und das ganze elektrisch :-D ). D. h. die Parkplatzprobleme sind nicht ganz so gravierend. Hinten packste locker zwei KiWa rein und Sprudelkisten und Einkaufskörbe und und und ...

    Liebe Grüße

    Conny
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    ich haben seid einem Jahr einen gebrauchten Sahran!
    Ich möchte niiiiie weider ein kleineres Auto fahren. Gerade mit 2 Kinder ist das Ideal. Weil man sie später einfach auf der Beifahrerseite einsteigen lassen kann und sie gehn dann druch. Sie müssen nciht über die Straße laufen.
    Der Kofferraum ist sowieso klasse.

    Also ich bin für VAN!

    lg Alex
     
  4. Wir haben zu Daniels Geburt einen Ford Mondeo gekauft. Ein supergroßer Kombi, sogar noch ein Stückchen größer als der Passat meiner Eltern. Kindersitze passen prima und es ist keineswegs unbequem den Kleinen anzuschnallen. insgesamt ein wahres Raumwunder.
    Ruth
     
  5. Also ich würde auch in RIchtung VAN gehen - ob großer (Ford Galaxy, Peugeot 807 oder wie sie alle heißen) oder mittlerer (307 vopn Peugeot haben Bekannte von uns) oder MicroVAN oder was dazwischen, ist dann eine Frage des Geldbeutels bzw. der Bedürfnisse (wie oft fahrt Ihr mit mehr Gepäck und weiter weg)

    Wir haben eine Limousine aus der Zeit vor Sarah, ein Riesending (BMW 7er) aber als nächstes schielen wir auf einen Ford Galaxy wegen Preis / Leistung und guten Erfahrungen im Bekanntenkreis.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Huhu! Wir haben auch einen Mondeo Kombi!
    Wir hatten uns für den Kombi wegen unseres Hundes entschieden, alle Bekannten haben dann gemeint wir würden Familie planen, war aber da noch nicht der Fall!
    Jetz wo Robin da ist wars aber auch im nachhinein noch die richtige Entscheidung!
    Man hat bequem mit 4 Personen und Kindersitz und Hund im Kofferraum Platz.
    Da er hinten in der Mitte auch einen 3Punktgurt hat könnte man den Sitz sogar in die mitte nehmen ist mir aber nicht so angenehm. Aber die Person die in der mitte hinten sitzt ist dadurch auch gut gesichert.
    Der Fußraum hinten und vorne ist auch völlig ausreichend, selbst auf weiteren Strecken haben wir da kaum Platzprobleme oder eingeschlafene Beine!
    Wir sind mit unserem Auto ganz zufrieden aber als nächstes vielleicht doch nen Van da wir ja noch Nachwuchs planen! :-D

    Einen Ford Fiesta würde ich als Familienauto halt nicht empfehlen aber zum einkaufen mit Kind genügt er mir auch!! :jaja:

    LG Kerstin
     
  7. Hallo!
    Wir haben einen Peugeot 307 SW. Das ist eine Mischung aus Kombi und Minivan. Wifr sind sehr zufrieden mit dem Auto. Der Platz reicht vollkommen aus ist aber nicht übertrieben viel. Er ist sehr funktionell und sieht gut aus. :-D
    Gruß
    Carmen
     
  8. Huhu..........

    also wir fahren als Familykutsche den Renault Senic und das seit etwas über 3 Jahren. Super, wir sind sowohl mit dem Auto als auch mit dem Service sehr zufrieden..........da wir ihn geleast hatten, haben wir letztes Jahr überlegt ob wir ihn auslsen, oder aber weiterfahren.
    Aber durch Peppelchen haben wir uns zum weiterfahren entschieden, weil ichs megapraktisch finde.

    LG

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...