welches Aufklärungsbuch???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von laispa, 10. April 2006.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Hallöchen.

    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Aufklärungsbuch, daß Laura und Isabell auch gut verstehen und alles schön erklärt wird

    Eine Freundin hat mir "Peter, Ida & Minimum" vorgeschlagen. Ich habe heute mal in dem Buch geblättert und finde es garnicht so schlecht.


    Welches Buch könnt ihr empfehlen?
     
  2. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches Aufklärungsbuch???

    Hi, ich war letzte Woche auf einer Bücherparty u. da hatten sie auch ein tolles Aufklärungsbuch. Das hieß: Wer bin ich? Woher komme ich?

    Es gibt eine Seite dazu: www.lies-und-spiel.de

    Aber ich glaube da kann man die Bücher nicht so kaufen, die Party wo ich war funktioniert nach dem Tupperprinzip. Habe aber die Seite noch nicht besucht, sondern nur den Katalog hier.

    LG
     
  3. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches Aufklärungsbuch???

    Ich hatte Peter, Ida und Minimum von einer Freundin ausgeliehen und meine Grosse hat es geliebt! Sie hat es aber auch erst vor kurzem gelesen, da sie sich früher nicht dafür interessierte!
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: welches Aufklärungsbuch???

    Ich steh ja auf Malcolm und Meryl Doney: Vater, Mutter und ich

    Auch wenn ich mal wieder zu doof bin, den Amazon-Link zu legen...
    Hier die Buchinfos...


    32 S., gebunden, durchgehend vierfarbig illustriert, 26 x 21 cm
    ISBN: 3-7655-5645-9,
    Sonderausgabe nur
    € (D) 6.95 / SFr 12.90 / € (A) * 7.20

    Kinder wollen alles ganz genau wissen: Wo kommen die Babys her? Wie bin ich in Mamas Bauch gekommen? Und wie heraus? Antwort gibt dieses einfühlsame Buch: verständlich, offen, mit fröhlichen Zeichnungen von Nick Butterworth und Mick Inkpen.

    Dieses Aufklärungsbuch hebt sich von den vielen Büchern mit ähnlicher Thematik wohltuend ab. Hier wird Kindern ab 4 Jahren in verständlichen, fröhlichen Bildern gezeigt, wie Mann und Frau zueinander finden, wie das Kind gezeugt wird, im Mutterleib wächst, und wie es schließlich zur Welt kommt. Der anschauliche, gut verständliche Text, der wohl in erster Linie als Interpretationshilfe für die vermittelnden Erwachsenen gedacht ist, verzichtet auf jede krampfhafte Umschreibung. Die sachgerechten, zuweilen humorvollen Bilder sind ein wichtiges Element dieses geglückten Werkes.

    Empfehlungsliste Katholischer Kinderbuchpreis


    Stiftung Warentest, test 5/94, Empfehlung


    Deutschsprachige Gesamtauflage über 365.000 Exemplare!


    Offizielles Schulbuch in Hessen


    Empfohlen von Stiftung Lesen
     
  5. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: welches Aufklärungsbuch???

    Ich habe lange in der Bibliothek gesucht um ein Buch zu finden mit welchem wir Maja auf ihr Brüderchen einstimmen können.
    [ISBN]3401072331[/ISBN]
    Maja mag das Buch und auch wenn sie den Inhalt bestimmt noch nicht wirklich versteht, konnten wir ihr damit Olenkas dicken Bauch verdeutlichen. Ich denke aber, sie hat irgendwie verstanden, was da in Mamas Bauch wächst.

    Ausgesucht habe ich das Buch, weil sowohl Zeichnungen, als auch Geschichte sehr schön und ich denke auch kindgerecht sind.

    Micha :-D
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: welches Aufklärungsbuch???

    Hallo!

    Wir haben Peter, Ida und Minimum und Julia verschlingt es, ich finde es total schön!!

    christine
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welches Aufklärungsbuch???

    Ich hätte auch sofort Peter, Ida und Minimum gesgat - hab ich bekommen als meine Schwester unterwegs war - da war ich 3 Jahre alt :jaja:

    :winke:
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...