welches 12 zoll fahrrad?

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

wir wollen sonya ein 12 zoll fahrrad kaufen. sie fährt seid nem halben jahr mit einem 10 zoll.

ein wichtiges kriterium ist bei mir das gewicht des rades. und hab herausgefunden das die 12er meistens schwerer sind als die nächste größe ich glaube 16 zoll, oder?

man geht vielleicht davon aus das die kleineren eh mit stützrädern fahren...

bei my toys gibt es ein dora explorer fahhrad, es wiegt um die 12kg -
ist das schwer, wieviel wiegen eure räder?
das gewicht ist doch wichtig oder nicht?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: welches 12 zoll fahrrad?

wir haben ein Puky, jetzt inzwischen auch die 16-Zoll-version und ich wollte keine andere Marke. Ich finde dass sich beim Puky die Pedale am leichtesten treten lassen und somit das Radfahren lernen wesentlich erleichtert wird.
die dinger sind sicherlich teuer, aber sie haben auch einen hohen Wiederverkaufswert..

lg
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: welches 12 zoll fahrrad?

Ganz ehrlich würde ich für ein fast vierjähriges Kind kein 12-Zoll-Rad mehr kaufen. Von Puky die 16-Zoll-Räder lassen sich von Kindern ab einer Körpergröße von 1 m fahren - da hat sie doch länger was davon. Und in der Alu-Ausführung wird es dann auch noch relativ leicht...
Klar sind diese Fahrräder etwas teurer, aber das merkt man dann auch an der Qualität, der Sicherheit und wenn man das Rad wieder verkaufen will.
Liebe Grüße, Anke

PS: Mit dem Kind in einen Fahrradladen gehen und unter qualifizierter Anleitung probesitzen lassen ist immer noch die zuverlässigste Art, ein gut passendes Fahrrad zu kaufen.
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: welches 12 zoll fahrrad?

ich finde ein 16 zoll zu groß sie fährt ja momentan noch mit dem 10er mit dem sie es auch gelernt hat. ich werd wohl ein 12er von puky kaufen - das dora rad kostet ja schon um die 110 €.
 
Oben