Welcher Zoo ist der Schönste?

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Welcher Zoo ist der Schönste?

Ganz klar der Osnabrücker Zoo!:jaja:

Es gibt einen unterirdischen Zoo (u.a. Tunnelsysteme mit Nacktmullen),das neue Afrikagelände mit einem absolut tollen Spielplatz,den Wasser- und Matschspielplatz sollte man nicht vergessen und man kann laufen,laufen,laufen!
Und natürlich noch vieles mehr.


Am Wochenende waren wir im Tier- und Freizeitpark Thüle den fanden wir auch ganz toll.
Der Tierpark ist zwar nicht riesengroß aber schön angelegt.
Man kann teilweise durch die Gehege durch gehen und es gibt weiße Känguruhs und viele verschieden Affenarten.
Zusammen mit dem dazugehörenden Freizeitpark kann man dort sehr gut den Tag verbringen.
Und 13,-€ Eintritt für einen Erwachsenen finde ich absolut in Ordnung.
 

Kathi

Dino
AW: Welcher Zoo ist der Schönste?

Von den Zoos, die ich kenne, finde ich Leipzig am schönsten. Und als wir mal da waren, war es auch nicht übervoll.

Den Dresdner Zoo finde ich auch schön.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welcher Zoo ist der Schönste?

Also wir waren gestern in Hannover und wie überall in solchen Zoo´s sollte man niemals nicht dann fahren, wenn das jeweilige Bundesland Ferien hat. Die Wege und Aussichtsplattformen waren für so eine Menschenmasse zu eng und klein, und oft mussten wir mit der Masse gehen weil es keine Möglichkeit gab mal irgendwo an die Seite zu gehen.Was natürlich nicht zu toppen ist, ist die Bootsfahrt. Er ist wirklich sehenswert und für die Kinder gibts viel zu entdecken und spielen.Aber einige Anlagen der Tiere haben uns nicht so gefallen, sahen kahl und lieblos aus. Da hat uns Leipzig besser gefallen. Aber insgesamt finden wir beide super und würden jederzeit wieder fahren (ausser in den Ferien).
Ich lad grad Bilder hoch und stell dann mal den Link ein.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Zoo ist der Schönste?

Das Zoom in Gelsenkirchen ist auch wirklich sehenswert. In 3 Bereiche/Kontinente aufgeteilt und schön gemacht.Wir gönnen uns das auch einmal im Jahr...
 
P

Paulchen

AW: Welcher Zoo ist der Schönste?

Oha, Leipzig hat hier ja ne Menge Fans. Ich geh gleich mal auf die HP.

Danke Reni für den Tipp mit den Ferien, das hatte ich nicht bedacht...

Katja
 
P

Paulchen

AW: Welcher Zoo ist der Schönste?

Jo, sieht ganz nett aus und Osnabrück auch - aber irgendwie kann der nach Bauchgefühl nicht mit Hannover mithalten... *hm*
 
Oben