Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Welches Versandunternehmen mögt Ihr am liebsten?

  • DHL

    Abstimmungen: 9 29,0%
  • UPS

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • DPD

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • Hermes

    Abstimmungen: 9 29,0%
  • GLS

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • Keins davon, aber...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mir ist es eigentlich egal, alle gleich gut/schlecht

    Abstimmungen: 5 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Das ist ja interessant :-D aber ich kann ja schlecht den "Transporteur" nach der Attraktivität der Mitarbeiter aussuchen *lol* (wobei unser UPS-Fahrer hier im Sommer auch immer in der kurzen Uniform kommt :bravo:und das ist auch ein gaaaaaanz Netter).

Also Hermes ist für mich total indiskutabel, nicht nur aus kommerziellen Gründen (viiiel zu langsam und unzuverlässig, da hab ich in nullkommanix keine Kunden mehr), sondern auch aus moralischen Gründen...

Liebe Grüße

Alex
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

für mich der favorit ist dpd....bei dem fahrer kann ich fast die uhr stellen, wann er kommt...für mich praktisch, weil wenn er mich nicht antrifft, das er im laden, wo ich arbeite vorbeischaut..;)

gls naja....da hatte ich einen persönlichen fahrer, der kannte meine wege und kam dann zu meinen zeiten nochmal vorbei..nur leider wurde der versetzt...grummel

hermes ist für mich ok, weil diese fahrer meist am späten nachmittag vorbeikommen und da ist dann meist einer von uns zuhause

dhl....mhmmm..diese päckel nehmen fast nur meine netten nachbarn entgegen....falls das mal nicht klappt, hass ich diese zettel...päckel abholen nicht vor 17uhr oder erst am nächsten tag nicht vor 12uhr..na danke...und kind kann ich nicht schicken, da sie ja einen personalausweis sehen wollen...und ich arbeite von 9-18uhr...und männel von 7-19uhr.....

lg susi
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Mit der Post bin ich sehr zufrieden, unser Postbote ist auch ganz nett.

Einige Versandhäuser arbeiten mit Hermes und die Fahrer sind bisher o.k. gewesen.
Das gute an Hermes ist, daß ich meine Rücksendungen im nahen Getränkeladen abgeben kann.

Mit DHL hatte ich mal Zustellprobleme, da ich das Paket nicht persönlich annehmen konnte. Wurden aber nach einem "netten" Telefongespräch gelöst.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

@die die ihre Pakete von DHL nicht abholen bzw. entgegennehmen können: Ich habe mit DHL einen Garagenvertrag, das heißt auf einem Schriftstück benenne ich einen Ort wo sie im Fall meiner Abwesenheit das Paket ablegen dürfen und das unterschreibe ich. Wenn ich nicht da bin, legt unsere Postbotin an der vereinbarten Stelle das Paket ab und sie steckt mir eine kleine Notiz in den Briefkasten, total unkompliziert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

:winke: ich habe für den DPD gestimmt, 1. weil wir selbst mit denen verschicken und uns nicht beklagen können und 2. weil die bis zu 3 mal den Kunden anfahren wenn Sie keinen antreffen. 3. gibt es dort mittlerweile auch Paket-Shops wo die Kunden Ihre Pakete abholen können. 4. DPD liefert auch problemlos an eine andere Lieferadresse und 5. die waren von allen Anbietern für uns die günstigsten.

LG Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

@die die ihre Pakete von DHL nicht abholen bzw. entgegennehmen können: Ich habe mit DHL einen Garagenvertrag, das heißt auf einem Schriftstück benenne ich einen Ort wo sie im Fall meiner Abwesenheit das Paket ablegen dürfen und das unterschreibe ich. Wenn ich nicht da bin, legt unsere Postbotin an der vereinbarten Stelle das Paket ab und sie steckt mir eine kleine Notiz in den Briefkasten, total unkompliziert :)

Ja, das machen wir auch.

Bei Hermes ist das eine total nette Frau, die auch mehrmals am Tag kommt wenn man gerade nicht da ist *erstauntguck*

@alex: Was meinst Du mit moralisch, was habe ich nicht mitbekommen?

Lg
Su
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

@die die ihre Pakete von DHL nicht abholen bzw. entgegennehmen können: Ich habe mit DHL einen Garagenvertrag, das heißt auf einem Schriftstück benenne ich einen Ort wo sie im Fall meiner Abwesenheit das Paket ablegen dürfen und das unterschreibe ich. Wenn ich nicht da bin, legt unsere Postbotin an der vereinbarten Stelle das Paket ab und sie steckt mir eine kleine Notiz in den Briefkasten, total unkompliziert :)

Haben wir auch gemacht und klappt super.

Hermes versende ich nur weils da günstiger ist. Kommt immer zu den unmöglichsten Zeiten.
Ansonsten kann ich mich über DPD, UPS oder GLS nicht beklagen.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

DHL ist mir am liebsten. Die kommen mittags, immer um die gleiche Zeit, wenn bei uns im Haus niemand da ist klingeln sie auch bei der Nachbarin.

GLS ist in Ordnung. Der Fahrer hat mich schonmal beim Bäcker stehen sehen, hat angehalten und mir mein Päckchen in die Hand gedrückt (sooo viel bekomm ich doch gar nicht geschickt :heilisch: )

UPS war schon 2-3 mal da. Morgens kurz nach 7. Und ich hasse es, die Tür aufmachen zu müssen wenn ich ungeduscht bin. Ausserdem klingeln die Sturm. Wie wenn man die Klingel nicht beim ersten mal hören würde.

Hermes ist o.k. Die Frau ist nett aber es dauert ewig bis die Sachen ankommen.

DPD geht gar nicht, der Typ ist total schmierig, aufdringlich und unterschreibt selbst, dass die Päckchen angekommen sind.
 
Oben