Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Welches Versandunternehmen mögt Ihr am liebsten?

  • DHL

    Abstimmungen: 9 29,0%
  • UPS

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • DPD

    Abstimmungen: 7 22,6%
  • Hermes

    Abstimmungen: 9 29,0%
  • GLS

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • Keins davon, aber...

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mir ist es eigentlich egal, alle gleich gut/schlecht

    Abstimmungen: 5 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

wir verschicken fast all unsere Sachen mit DHL und sind damit auch sehr zufrieden - die Sachen sind in der Regel am nächsten Tag beim Kunden und die Pakete sehen auch noch "ordentlich" aus ;)

Nun versenden wir neuerdings aus jugendschutzrechtlichen Gründen einige Artikel mit UPS, was auch gut zu funktionieren scheint. Weil UPS die Pakete abholt, DHL leider neuerdings bei uns nicht mehr *grummel* überlege ich, den Versand komplett auf UPS umzustellen. Allerdings bin ich persönlich als Verbraucherkunde immer etwas genervt, wenn ich was von UPS kriegen soll, weil ich da immer hinterhertelefonieren muss. Dafür wirft DHL nur 'ne Karte in den Briefkasten und ich muss dann zur Post fahren das Paket abholen. Auch nicht wirklich besser... zudem fährt UPS bei Privatkunden (wenn der Versender kennzeichnet, dass die Adresse eine Privatadresse ist) die Pakete in der Regel erst ab 17 Uhr aus, was ich auch gut finde - vorher ist ja meist eh keiner zuhause.

Nun mal meine Frage - welche Versandunternehmen sind Euch als Kunden von Versand- oder Onlineshops am liebsten? Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, was geht gar nicht?

Ich freu mich auf Eure Meldungen (der ein oder andere wird ja sicher hin und wieder mal was bestellen irgendwo ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Mmh ... gute Frage.

DHL finde ich klasse, wenn man auf was dringendes wartet. Der DHL-Mann kommt morgens bei uns gegen 08:00 Uhr.
Wenn man nicht da ist, wird es beim Nachbarn abgegeben oder Post/Packstation, wobei ich Packstation besser finde. Richtet sich ja nicht nach den Öffnungszeiten der Post.

UPS finde ich auch klasse, wenn ich arbeiten bin. Die kommen wirklich immer nach 17:00 Uhr. Wie das ist, wenn man nicht da ist, weiß ich allerdings nicht.

Na ja ... und Hermes kommt meist zwischen 13:00 und 20:00 Uhr, meist dann von "privaten" Fahrern gebracht.

Also, DHL ist für mich mein Favorit.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Hm :???: ich glaub bei mir hängt das auch von den Fahrern ab. Unseren Hermes Fahrer mag ich überhaupt nicht *grusel*, ausserdem dauert die Zustellung länger als per Post. Verschicken tu ich allerdings öfters mal mit Hermes, weil es günstiger ist (bei kleineren Sachen, die aber versichert gehören).

UPS bekomm ich jetzt nicht sooo oft, ist aber auch nicht schlecht.

Also am besten find ICH DPD und DHL.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Hermes dauert zu uns teilweise echt ewig!

Ich mag DPD, das kam immer problemlos an.
DHL ist auch ok und mit UPS habe ich keine Erfahrung.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

:winke:

DHL ist okay, aber ich bin immer froh, wenn ich den Postmann nicht sehen muss *auchgrusel* :)

Hermes finde ich unmöglich, da habe ich mich schon oft geärgert. Ich war zu Hause und es wurde nicht geklingelt. Oder ich habe für den Nachbarn ein Paket angenommen und die versprochene Karte wurde bei demjenigen nicht in den Briefkasten geschmissen. Zum Versenden nehme ich es aber ganz gerne, weil die Päckchen versichert sind und es nicht auf das Gewicht ankommt.

Mit UPS habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Der Fahrer ist außerdem super-nett :-D

Mit den restlichen habe ich keine Erfahrung.

Liebe Grüße
Angela
 

Tamara

Prinzessin
AW: Welcher Versanddienstleister ist Euch am liebsten?

Als erstes DHL, absolut zuverlässig und geht schnell :prima: dann DPD, fast so gut wie die POst ;-) und Hermes finde ich absolut ätzend, schmuddelige Typen mit furchtbar gammeligen/stinkenden Autos und die sind so dreist das die Samstag Abends um 20 Uhr noch kommen :bruddel: , finde geht gar nicht !!!
 
Oben