Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

welche Art von Urlaub bevorzugt ihr?

  • Badeurlaub

    Abstimmungen: 44 55,0%
  • Städereise

    Abstimmungen: 13 16,3%
  • in die Berge

    Abstimmungen: 9 11,3%
  • Skiurlaub

    Abstimmungen: 5 6,3%
  • Shoppingstripp

    Abstimmungen: 6 7,5%
  • ein paar Tage bei Freunden/Verwandten/Bekannten

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • egal, Hauptsache raus aus den vier Wänden

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • ich mag keine Urlaube, daheim ist es am schönsten

    Abstimmungen: 3 3,8%
  • eine Kombination der genannten Antworten, nämlich

    Abstimmungen: 22 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

barbara

feuerpferd
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Vormittags in den Bergen wandern und nachmittags im See baden. Von daher war Österreich letztes Jahr eigentlich ideal - nur das Wetter war nicht nach meinem Geschmack. ;)
nach meinem auch nicht *schüttel* :-D trotzdem bleib ich immer noch am liebsten im sommer in den bergen. wo wart ihr denn?

lieben gruß
barbara
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

in den bergen, möglichst weit oben, so ab 1.000 m aufwärts. wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich gern im sommer drei monate eine alm bewirtschaften oder vieh hüten :)

Mach das doch, es werden immer Leute gesucht :jaja: Das hab ich einen Sommer lang gemacht als der Kiesel 1.5 Jahre war. Es ist eine sehr schöne, intensive, wenn auch unglaublich anstrengende Erfahrung. Zumindest weiss ich seit dem damaligen Zurückkommen was das Wort 'Kulturschock' bedeutet.

Zurück zum Thema: Bis auf Shopping mag ich alles gerne. Ich merke allerdings, wie sich die Wünsche je nach Lebensphase ändern. Zur Zeit hab ich sehr das Bedürfnis nach Ruhe, insofern könnte ich mich grad nicht so sehr für Städtetripps oder überfüllte Strände begeistern. Da ich aber Urlaube immer relativ spontan plane, kann ich auf meine dann existierenden Bedürfnisse wunderbar Rücksicht nehmen (und der Kiesel hat eh unterdessen eigene Urlaubsplanungen)

L.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

du, wien ist gar nicht überfüllt oder stressig :D :nix:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Du, weisst was? Ich hab im Sommer 3 Wochen Urlaub, davon mind. 2 ohne Kiesel. Wie sieht EURE Urlaubsplanung so aus, ma chère? :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

wir haben keine!

und juli/august fahren wir bestimmt nicht weg (ausser vielleicht anfang juli 3-4 tage, weil isch habe da geburtstag:) )

das ist suuuper, du kommst nach wien!! :muh: :achwiegu: :muh:

details könne wir ja besprechen, wenn ich (hoffentlich ganz bald und das heisst: mai/juni) nach d-dorf komme :prima:

auch hier nochmal gute-nacht-küsschen :bussi:
deine jackie
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Nee am Strand in der Sonne braten is für mich nix :nein:

Ich bin eher für Skifahren, Segeln, in die Berge, mit den Kids auf den Bauernhof oder siwas...


LG Katja
 
Oben