Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

welche Art von Urlaub bevorzugt ihr?

  • Badeurlaub

    Abstimmungen: 44 55,0%
  • Städereise

    Abstimmungen: 13 16,3%
  • in die Berge

    Abstimmungen: 9 11,3%
  • Skiurlaub

    Abstimmungen: 5 6,3%
  • Shoppingstripp

    Abstimmungen: 6 7,5%
  • ein paar Tage bei Freunden/Verwandten/Bekannten

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • egal, Hauptsache raus aus den vier Wänden

    Abstimmungen: 12 15,0%
  • ich mag keine Urlaube, daheim ist es am schönsten

    Abstimmungen: 3 3,8%
  • eine Kombination der genannten Antworten, nämlich

    Abstimmungen: 22 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

:winke:

ich mag am liebsten Urlaub am Meer. Allerdings kann ich unmöglich wochenlang ohne was zu tun am Strand rumliegen.

Daher hab ich ganz gerne - wenigstens jeden 2. oder 3. Tag - gerne etwas Kultur. Ich schaue mir gerne fremde Städte an und alte Kirchen, Schlösser, Burgen und eben sonstige Touri-Höhepunkte :-D

Liebe Grüße
Angela
 

christine

Weltreisende
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Ich wollte gerade dasselbe schreiben wie Angela. Meer ist toll, aber nicht zu heiß, so zwischen 25 und 30 °C, zwei Tage faulenzen und dann wieder einen Tag was unternehmen!

So sieht ein idealer Urlaub für mich aus, wenn Kinder dabei sind, natürlich mit Möglichkeit zur Kinderbetreuung!

christine
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Ich mag eine Kombination aus Badeurlaub,Städteerkundung der Region wo ich mich befinde und eventuelle Sehenswürdigkeiten.Allerdings nicht länger als eine Woche,das haben wir letztes Jahr mit den Kids gemerkt als wir dann den Urlaub abbrechen mußten da die Kids nicht mehr so wollten wie wir es gern gehabt hätten.
Deswegen werden wir wohl wie letztes Jahr auch die Ostsee unsicher machen:hahaha: .
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Städtereisen mit Shoppingtour... das ist genau meines. :bravo:
Badeurlaub konnt ich noch nie was abgewinnen. Das ist irgendwie nicht so mein Fall.

@Annette: Um deinen Norwegenurlaub beneide ich dich. Ich hoffe da gibts gaaaaaaanz viele Bilder. :jaja:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

bade (surf)urlaub in kombi mit kultur - da passt es ganz gut, das wir nach andalusien fahren :)
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

damit ich mir im Urlaub nicht selber Stress mache weil ich noch dies und das unbedingt anschauen muss, ist Urlaub für mich wenn wir nach Texel fahren. Die Insel kenne ich, ich habe also keinen Stress mit Dingen die ich doch unbedingt sehen muss:). Das Wetter ist meistens genau nach meinem Geschmack, nicht zu heiss, immer ein Windchen. Das Auto bleibt stehen und alles wird mit dem Fahrrad erledigt. Das ist zur Zeit das was ich Entspannung nenne, wenn die Kinder mal keine Lust mehr haben mit uns "alten" in Urlaub zu fahren machen wir bestimmt viele Städtetouren, doch zur Zeit ist das nur Stress. Mein Mann sagte letzte Woche, wenn die Kinder mal gross sind fahren wir mit dem Hund zum wandern in die Berge, tzzz wie alt soll der Hund werden:)? Und Urlaub bei der Familie oder Freunden ist für mich absolut keine Erholung, ich mag abends nicht auf ner Klappliege schlafen, in meinem Alter braucht man seinen persönlichen Luxus.
Gruss Britt
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

Kombination aus Baden, Städte anschauen, Shoppen und mich bei Mama verwöhnen lassen..


..die lustigen Abende mit Freunden sind da natürlich auch dabei :-D
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Urlaub ist nach eurem Geschmack?

für mich kommt eigentlich alles in Frage. Hauptsächlich schon Badeurlaub. Aber ich sehr mir gerne die Städte an, bin gerne in den Bergen. Wellness, shoppen, alles was es so gibt. Nur das nötige Kleingeld fehlt meist.....
 
Oben