welcher Tannenbaum?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Katl, 3. Dezember 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo,

    wir werden uns dieses Jahr erstmalig einen Tannenbaum zulegen, aber was nimmt man am besten? Welche sind weder für Mensch, noch fürs Tier ungiftig? Und wie erfahre ich, welche gespritzt wurden? Wir werden Jasmin nie alleine mit dem Ding lassen, das ist klar. Aber vielleicht hat sie doch mal schneller eine Nadel im Mund, als wir gucken können. Ebenso die Kaninchen.

    Habe jetzt gehört dss Nordmanntannen nicht nadeln. Stimmt das? Sind die auch ungiftig? Kennt sich da jemand aus?

    lG
    Katja
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.328
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: welcher Tannenbaum?

    Wir haben immer eine Nordmanntanne, eben weil sie nicht nadeln.
    Ob sie giftig sind, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.....
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: welcher Tannenbaum?

    Also nadeln die wirklich nicht? Das verringert ja dann eh die Wahrscheinlichkeit, dass auf den Boden gefallene Nadeln verspeist werden...
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: welcher Tannenbaum?

    Wir nehmen auch Nordmann oder eben Novellis .... zweitere ist etwas teurer, aber auch dichter gewachsen.

    Beide sind toll.

    Gar nicht nadeln ist natürlich übertrieben .... auch die beiden fangen irgendwann an ..... AAAAAAAAAAAber ..... um einiges später und weniger als Fichten oder andere Tannen.
     
  5. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: welcher Tannenbaum?

    wir haben auch Nordmanntanne und eine Katze die immer drangeht daher denke ich nicht, dass sie giftig sind. und nadeln tun sie kaum, obwohl sich die Katzt dranhängt:umfall:
     
  6. AW: welcher Tannenbaum?

    :weglach:
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welcher Tannenbaum?

    :)

    Hier ißt niemand die Bäume deshlab weiß ich nix über Giftigkeit - aber wir haben auch immer Nordmanntannen :jaja:
     
  8. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: welcher Tannenbaum?

    lol ........ das fällt mir ja jetzt erst auf ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...