Mein Garten Welcher Standort für Bärlauch?

D

dorsana

Hallo,

Ich hatte jetzt öfter Bärlauch in meiner Gemüsekiste und bin total begeistert von diesem leckeren Kraut und möchte das nun für nächstes Jahr selber im Garten ziehen.
Kann mir jemand sagen wo Bärlauch am Besten steht?
Und was ist besser säen oder gleich Zwiebeln setzen?

LG Doreen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Doreen,
Bärlauch liebt lichten Schatten :)
Wenn Du Zwiebeln bekommen kannst (bitte nicht in der freien Natur ausgraben!) dann setze Zwiebeln. Falls nicht, kannst Du bis in einem Monat aussäen.

LG Silly
 
D

dorsana

Uii, das ging aber schnell - vielen Dank!
Zwiebeln hab ich letztens im Gartencenter gesehen - da hab ich ja gleich wieder einen Grund um einkaufen zu gehen ;-)

LG Doreen
 

Susa

einfach nur langweilig...
Es gibt aber im Moment auch überall die Pflänzchen zu kaufen, dann hast du dieses Jahr auch schon was davon. Ich habe letztes Jahr eine Pflanze gepflanzt und abgeerntet, dieses Jahr ist jetzt schon bestimmt die 4 bis 5 fache Menge wiedergekommen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: vergessen: Samen keimen bei Bärlauch recht schwierig :) kann bis zu 2 Jahre dauern :jaja:
 
D

dorsana

Silly hat gesagt.:
:winke: vergessen: Samen keimen bei Bärlauch recht schwierig :) kann bis zu 2 Jahre dauern :jaja:

Dann werde ich mir auf alle Fälle Pflanzen oder Zwiebeln besorgen, so lange kann ich auf keinen Fall warten ;-)

:winke: Doreen
 
D

dorsana

So, ich war jetzt letzte Woche im Gartencenter und habe eine schöne Bärlauchpflanze bekommen, eigentlich sind sogar 4 Pflänzchen in dem Topf gewesen. Die haben jetzt einen schönen schattigen Platz unter einem Schneeball (heißt das so? :???: ) gefunden. Gras ist da eh nie gescheit gewachsen.
Hach, wie freu ich mich dann nächstes Jahr zu ernten ;-)

LG Doreen
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Doreen,

dann viel Spaß nächstes Jahr mit Deinem Bärlauch :prima:
Meiner wächst inzwischen, wie ich beim Setzen meiner Alraune feststellte, inzwischen im Rasen :-?
Der hat sich sprunghaft vermehr :jaja:

LG Silly, die endlich mal noch ein bißchen was ernten muß, da die Blütentriebe schon zu sehen sind.
 
Oben