Welcher Schulranzen

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welcher Schulranzen

:bruddel:

und was sagt mein Mann zu dem Artikel / Link den Maike eingefügt hat???

"... wer weiß was sie dem Dr. bezahlt haben das er sowas schreibt... "

oh manno

wir haben nämlich auch schon des öfteren Schulranzen als Streitthema gehabt. Er meint der Krümel braucht uuuunbedingt einen Trolley.. halte ich aber nicht für nötig.. das Thema wird uns noch ein paar Stunden kosten

.
 

Su

Das Luder
AW: Welcher Schulranzen

:bruddel:



Er meint der Krümel braucht uuuunbedingt einen Trolley.. halte ich aber nicht für nötig.. das Thema wird uns noch ein paar Stunden kosten

.

Dann erzähl in mal, das der Trolly für den Rücken von Krümel auch nicht der burner ist, weil man ja einseitig zieht und dadurch den Rücken auch arg ungesund verdreht.

Lg
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Welcher Schulranzen

In unserer Grundschule sind Trolleys gar nicht gerne gesehen. Es gibt für die Teile einen "Parkplatz" gleich am Eingang, weil sie für die Plätze der Kinder zu breit sind und viel zu unhandlich.
Ich seh täglich zwei Kinder mit Trolley laufen und finde, die können mit dem Teil noch gar nicht richtig umgehen. Der Ranzen darauf schleudert hin und her wenn es über den Bordstein zum Straße überqueren geht. Dementsprechend verratzt sieht der Ranzen schon aus.

Grüße
Annette
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Welcher Schulranzen

@ Su,
das hab ich auch schon erwähnt.. wimmelt er ab :rolleyes:

@ Annette,
das leuchtet mir ein und klingt absolut logisch - Platzmässig.. aber selbst das findet er nebensächlich

------

Fakt ist:

die Schule ist neben dem KiGa, also per Fahrrad ca. 10 min erreichbar, per Auto in 5 min - ebenso mit dem Bus

Möglichkeit 1 - per Fahrrad zur Schule

dann wäre der Schulranzen entweder auf meinem Gepäckträger / Fahrrad, oder auf ihrem

Möglichkeit 2 - per Auto zur Schule
dann würde er Schulranzen im Auto liegen und nicht auf ihrem Rücken

Möglichkeit 3 - per Bus zur Schule
dann würde sie den Schulranzen wohl bis zur Bushaltestelle auf ihrem Rücken tragen - ein Fußweg von ca. 5 min
im Bus weitere 5 min während der Fahrzeit


und egal mit welcher Möglichkeit sie zur Schule geht, fährt... ab Strasse bis zum SchulEingang sind es 1-2 min Fußweg...
es ist eine kleine DorfSchule, für jeden "Jahrgang" gibt es eine Klasse
also hat die Schule 4 Klassentüren, von der 1. bis zur 4. - sozusagen sehr übersichtlich :)

kann mich jemand verstehen warum ich einen Trolley für absolut überflüssig, unnötig halte???
nur da mein Mann enorme Rückenbeschwerden hat ist er so besorgt um den Rücken seiner Tochter, doch denke ich das hier die falsche Anlaufstelle ist

*hach* schon schwer und anstrengend mit ihm darüber zu diskutieren

.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welcher Schulranzen

*räusper* Das war doch eine Studie der Uni Saarbrücken, oder? Klar - die finanziert irgendwer, aber auch der TÜV hat Auftraggeber und der Autoprüfer von meiner Werkstatt guckt auch nicht so genau hin wie der beim TÜV in KO. :wink:

Trolleys siehe auch unter Links - verschiedene Modelle
scheinen auch keine absolute Lösung zu sein:
Beim Ziehen der Trolleys verdreht sich der Oberkörper / nachteilig für die Körperhaltung
zu hohes Gewicht - Schulranzen mit intregriertem Trolley mind. 2,5 kg ( Auskunft Fa Sternjakob / 4you / Scout)
Rollen sind zu klein / Problem Bordsteine, Treppen, Bus
ansteckbare Räder an die Ranzen nicht möglich sind, weil die herausstehenden Achsen eine
Verletzungsgefahr wären ( Auskunft Fa Thorka - Take It easy, McNeill)

http://www.arztscout.com/de/site/841/page/news/details.xml

Gelesen hier: http://www.schwereranzen.de/7_was_tun.htm (Siehe Punkt 5/Lieferanten)


Conny - wir haben jetzt den Scout Nano, nach langem Hick Hack mit der Madame... :umfall: Scheint mir auch vom Innenraum etwas größer als der Spiegelburg zu sein. Getestet wird er dann erst ab dem 6sten ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welcher Schulranzen

Ist das der, wo die Trinkflasche nach innen muss? Dann kommt der für mich auch nicht in Frage.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Welcher Schulranzen

Naja - eine Außentasche hat er immer noch nicht, aber mittlerweile zwei separate, in den Ranzen integrierte Taschen, wo die Brote und die Flasche reinkönnen. Wenn Du hier genau guckst, siehst Du die beiden Reißverschlüsse rechts und links?! Das sind vom eigentlichen Innenteil getrennte Taschen - das ist gerade so akzeptabel. Das Vorgängermodell "Maxi" hatte die nicht - von daher wäre er im Letztjahresmodell für uns auch indiskutabel gewesen. Der hier geht ;-)

attachment.php


Der Mega gefällt mir von der Raumaufteilung nicht, obwohl er insgesamt stabiler erscheint und in die Seitentaschen vom EasyII kriegt man keine Sigg-Flasche rein. Außerdem sieht der bei Anne jetzt schon viel zu klein aus :umfall: McNeill gefiel ihr nicht und Sammies/SchoolMod saß nicht....
 

Anhänge

  • 7487_0.jpg
    7487_0.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 132
Oben