Welcher Schulranzen

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Steppl, 26. Dezember 2009.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Ich wollt mal nach Schulranzen schaun da wir ja ab nächstem Jahr auch ein Schulkind haben.

    Was habt ihr so für Erfahrungen?
    Welche Marke könnt ihr empfehlen oder von welcher ratet ihr ab?
    Auf was sollte man beim Kauf achten?
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Welcher Schulranzen

    Steffi, gerade dieses Thema ist in den letzten Jahren sehr ausführlich diskutiert worden.
    Schau doch mal in die Themen, die Dir ganz unten vorgeschlagen werden, die werden Dich noch weiterführen.
    Ansonsten gibt es nicht die eine Marke, es gibt einfach für jedes Kind einen passenden Ranzen...
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Anprobieren, Anke
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Welcher Schulranzen

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich hab ja schon in älteren Beiträgen gestöbert. Aber da sie schon etwas älter waren wollte ich mal nachfragen ob es schon neuere Anregungen / Vorschläge gibt, da es vielleicht auch neue gute Produkte gibt.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Welcher Schulranzen

    Na ja seit letztem Sommer gibt es da nicht wirklich die Neuerfindung des Rades...
     
  5. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Schulranzen

    Mich würde das Thema auch interessieren.
    Vielleicht gibt es ja auch Marken, die über die Jahre an Qualität nachgelassen haben, die nicht mehr empfohlen werden bzw. ümgedreht. ;-)

    *mich also dranhäng*:winke:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Schulranzen

    schau mal hier

    wir sind weniger nach dem Stiftung Warentest und dem Design gegangen WEIL: Der Testsieger saß ja mal gar nicht.

    Nimm das Kind, geh in ein Fachgeschäft, nimm Zeit mit und probiere an!

    Sandra
     
  7. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Welcher Schulranzen

    Ich hab doch noch null Ahnung von dem Thema.
    Und heut zu Tage gibt es ja recht schnell mal was neues was aber auch nicht immer gut sein muß.
    Es hätte ja sein können das die eine oder andere Marke gar nicht so toll ist für Schulanfänger.
     
  8. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Welcher Schulranzen

    Danke Sandra, da stöber ich jetzt mal durch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...