Welcher Schulranzen

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Ich wollt mal nach Schulranzen schaun da wir ja ab nächstem Jahr auch ein Schulkind haben.

Was habt ihr so für Erfahrungen?
Welche Marke könnt ihr empfehlen oder von welcher ratet ihr ab?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Schulranzen

Steffi, gerade dieses Thema ist in den letzten Jahren sehr ausführlich diskutiert worden.
Schau doch mal in die Themen, die Dir ganz unten vorgeschlagen werden, die werden Dich noch weiterführen.
Ansonsten gibt es nicht die eine Marke, es gibt einfach für jedes Kind einen passenden Ranzen...
Liebe Grüße und viel Spaß beim Anprobieren, Anke
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welcher Schulranzen

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab ja schon in älteren Beiträgen gestöbert. Aber da sie schon etwas älter waren wollte ich mal nachfragen ob es schon neuere Anregungen / Vorschläge gibt, da es vielleicht auch neue gute Produkte gibt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welcher Schulranzen

Na ja seit letztem Sommer gibt es da nicht wirklich die Neuerfindung des Rades...
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Welcher Schulranzen

Mich würde das Thema auch interessieren.
Vielleicht gibt es ja auch Marken, die über die Jahre an Qualität nachgelassen haben, die nicht mehr empfohlen werden bzw. ümgedreht. ;-)

*mich also dranhäng*:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Welcher Schulranzen

schau mal hier

wir sind weniger nach dem Stiftung Warentest und dem Design gegangen WEIL: Der Testsieger saß ja mal gar nicht.

Nimm das Kind, geh in ein Fachgeschäft, nimm Zeit mit und probiere an!

Sandra
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Welcher Schulranzen

Ich hab doch noch null Ahnung von dem Thema.
Und heut zu Tage gibt es ja recht schnell mal was neues was aber auch nicht immer gut sein muß.
Es hätte ja sein können das die eine oder andere Marke gar nicht so toll ist für Schulanfänger.
 
Oben