Welcher Schuh?

S

sheena

bellamarie hat gesagt.:
Wie mißt Du eigentlich Lutmilla `s Füße ? Ich meine mit der BIMS oder fragst du immer im Geschäft?
Bisher habe ich ja nur Krabbelpuschen gekauft, da habe ich mit einem Zollstock gemessen ;-) :bissig:.
Jetzt sind sie im geschäft natürlich gemessen worden und die Schuhe ja auch anprobiert.
Die fallen ja eh unterschiedlich aus... :roll:
Hedwig hat gesagt.:
dass von der einen marke ein 21-er passt und von der anderen ein 22-er ist auch nicht ungewöhnlich, weil die marken unterschiedlich ausfallen.
Es war das identische Modell der selben Marke! 8O
MamaKati hat gesagt.:
Wenn doch aber Elefantenschuhe prima passen - dann bleib doch dabei :jaja: Musst du dir eben nur ein neues Modell aussuchen :-?
Ja, muß ich wohl.
Wie schon gesagt, gibt es bei uns keine in Lutmillas Größe - deshalb wollte ich die Auswahl etwas eingerenzen, damit ich nicht 1000 Schuhgeschäfte abklappern muß...
bellamarie hat gesagt.:
[warum hast du bei Deichmann skrupel?
Ich finde die Qualität nicht so gut.
Ich habe selbst schon mehrfach Schuhe dort gekauft und ärgere mich hinterher immer, weil die einfach schlecht verarbeitet sind.
Silly hat gesagt.:
also erst einmal: Elefanten gibt es nicht mehr - die haben letztes Jahr Konkurs gemacht :-? . Falls Du noch Elefanten bekommst, dann sind das Restposten.
:???: Das würde natürlich einiges erklären! Aber was für SChuhe werden dann unter dem Namen Elefanten verkauft? Hier http://www.elefanten.de/ gibt's ja noch die komplette Palette...?! :???:

Sheena
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Sheena - das verstehe ich jetzt auch nicht :???:
Bei uns zumindest bekommt man auch im Laden keine mehr.

LG Silly
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo

sheena

also das mit Deichmann verstehe Ich jetzt .Ich habe das bei Kinderschuhen bisher aber noch nicht festgestellt.
Jedenfalls würde Ich Dir empfehlen dir die BIMS Messchiene zu kaufen ,die ist für mich ,seit Ich sie habe eine große Hilfe.:jaja:

Was die Marke betrifft ,ist schwer zu sagen ,welche zu empfehlen ist.Ich habe immer auf Elefanten geschworen ,doch dann habe Ich erfahren das es diese Schuhe nicht merh gibt und war echt geschockt und überrascht.Ich dachte immer das wäre DIE Schuhe.Naja .
Also Ich würde an Deiner Stelle mal in einen gut sortierten Schuhladen fragen welche Schuhe denen von Elefanten ähnlich sind ,Ich habe so dsa Gefühl das es Ricosta ist.
Aber das auch nur weil Vivien da so prima reinkommt.
Ansonsten hilft wohl nur anprobieren;-)


Gruß
:blume:Melanie
 

lulu

Königin der Nacht
Am besten finde ich Ricosta und Naturino (Elefanten haben oft eine haertere Sohle, ich fand die erst ab 4 Jahren richtig gut, wenn das Kind also schwerer ist). Ecco hat auch gute Baby- und Kinderschuhe (wenn das Kind mittelbreite Fuesse hat) - das werden Linneas erste Schuhe werden. Und fuer Klaas liebaeugele ich mit Primigi-Sandalen fuer diese Saison - da fehlt mir noch jede Erfahrung mit, aber die Firma wird hier im Online-Markt gerade gross. Fuer Levin Breitfuss ueberlege ich gerade meine Mutter loszuschicken, um Ricosta W Sandalen zu besorgen. Naturinos passen ihm auch gut, aber ich habe online hier keinen Restposten gefunden und wollte nicht ueber $60 ausgeben.
Ich hatte bei Naturinos bisher keine Probleme mit zu schnell abgelaufenen Sohlen.
Lulu
 
B

Beate

Es gibt eine Nachfolge-Marke von Elefanten namens "Superfit" (auf der Sohle steht ein großes S), aber die finde ich sehr ... :???: hm, farbenfroh, und ich habe auch noch keine aus Leder gesehen, nur aus Stoff.

:cry: Mir graust schon davor, wenn Bi neue Schuhe braucht - wir hatten fast nur Elefanten. Das momentane Angebot in den Läden ist zum Davonlaufen, nur Addidas-Turnschuhe & Co. :verdutz:

:winke:
 
M

Melanie und Lea Marie

Huhu

wir haben am anfang auch immer nur Elefanten Schuhe und Däumling gehabt
später auch mal Ricosta oder Naturino....

die frinde ich am besten für Kinder mit schmalen Füssen
 
Oben