Welcher Schuh?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von sheena, 28. April 2005.

  1. :roll: Meine beiden Lieben wollten gestern mit der Oma Schuhe kaufen, aber nun sieht es so aus als gäbe es nur 2 Modelle bei uns für so kleine Füße.
    Promt wurde in einem Schuhgeschäft die Gr. 21 und im anderen die Gr. 22 des gleichen Schuhs für optimal passend gehalten :)-? Kunststück, die hatten ja nichts anderes!).

    Elefantenschuhe, die ich eigentlich favirosiert hatte, weil Lutmilla davon schon ein Paar (geerbt) hat, gab's gar nicht.

    Bevor wir jetzt die große Schuheinkaufstour machen:
    Könnt ihr mir einen Schuh uneingeschränkt empfehlen?
    Welches ist der Super-Outdoor-Schuh für eine sicher laufende Einjährige?
    :verdutz:

    Dank schonmal
    Sheena
     
  2. Was für Füße hat denn deine Süße? Wir haben erst nur Elefantenschuhe getragen - die haben aber in jeder Variation Abdrücke gemacht. Leichte nur, aber immerhin, auch die weiten. :-?

    Hannah hat Füße Marke Riesenknubbel, da ist es fast unmöglich, ordentliche Schuhe zu finden, ohne dass sie wegen der benötigten Größe dann über ihre Füße stolpert.

    Jetzt tragen wir nur noch die Bärenschuhe von Deichmann. Weich, weit, optimal. Wo immer es geht, läuft sie aber sowieso barfuß bzw. draußen auf Strümpfen. Na - muss ich wohl nicht dazu sagen :) Als ich selbständig war, habe ich mal eine Dreijährige mit Druckstellen und Blasen an den Füßen gesehen - :nein: Schlimm Schlimm.

    Wenn sie mal nicht mehr wächst wie Unkraut, werde ich wohl Lederschuhe machen lassen, aber das ist im Moment einfach nicht bezahlbar :(

    Ganz liebe Grüße :bussi:

    Kati
     
  3. Ach, da fragt die gelernte Fußpflegerin, hm?

    Ich finde, daß sie ganz normale Füße hat :) - auß jeden Fall die meines Mannes und der mußte - im Gegensatz zu mir - nie Einlagen tragen oder so :).

    Momentan haben wir ganz weiche Elefantenschuhe, die sind :prima: einfach super, aber das Modell gibt es offenbar nicht mehr, sonst würde ich das einfach in der nächsten Größe kaufen...

    Deichmann sagst Du? Da habe ich irgendwie skrupel... :(

    Sheena
     
  4. Hatte ich auch, sheena.

    Es blieb uns aber nichts anderes übrig, als alle Schuhgeschäfte abzugrasen und Hannah mit jedem Paar passender Schuhe eine viertel Stunde herumlaufen zu lassen, nur um sie ihr dann blitzschnell wieder mit den Socken auszuziehen um die Füße zu begutachten. :)

    Und das erste Mal, bei dem Hannah sicher mit Schuhen rannte und nach dieser Zeit keinen einzigen Abdruck auf dem Fuß hatte, war nun mal bei Bärenschuhen.

    Wenn doch aber Elefantenschuhe prima passen - dann bleib doch dabei :jaja: Musst du dir eben nur ein neues Modell aussuchen :-?

    Liebe Grüße :winke:

    Kati
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    also erst einmal: Elefanten gibt es nicht mehr - die haben letztes Jahr Konkurs gemacht :-? . Falls Du noch Elefanten bekommst, dann sind das Restposten.

    Ich fand noch Ricosta und Richter gut. Naturino haben m.E.n. zu weiche Sohlen, d.h. die laufen sich viel zu schnell ab.

    LG Silly
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Achso vielleicht sollte ich erwähnen: jetzt tragen meine Kinder Geox und Meindl.
    Aber ich, glaube nicht, daß die "Lauflernschuhe" herstellen

    LG Silly
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Sheena,

    warum hast du bei Deichmann skrupel?
    Entschuldige das ich das jetzt als erstes Frage.Bei Vivien sind nämlich Elefanten ,die es ja nicht mehr geben soll, und die Bärenschuhe von Deichmann die Schuhe gewesen die immer passen.
    Vivien hat wohl meine Füße zumindest zum Teil geerbt , denn Wir haben beide einen hohen Spann .
    Die letzten Schuhe sind von Ricosta die sind auch super.
    Wie mißt Du eigentlich Lutmilla `s Füße ? Ich meine mit der BIMS oder fragst du immer im Geschäft?


    Gruß
    :blume:Melanie
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo sheena,

    elephanten ist ganz eingestellt, die gibts nicht mehr....

    ich find auch schwierig, einen schuh zu empfehlen. letztendlich entscheidend ist wohl, dass du einen guten schuhladen findest in dem du gut beraten wirst.
    dass von der einen marke ein 21-er passt und von der anderen ein 22-er ist auch nicht ungewöhnlich, weil die marken unterschiedlich ausfallen.

    dann ist für dich wichtig zu wissen, ob deine kleene einen schmalen fuß hat, mittel oder knubbel *g*....

    soweit ich weiß ist ricosta eine gute babyschuhmarke.

    und bims ist ne prima hilfe ;-)

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...