Welcher Schnuller ist jetzt gut?

A

aliyya

Hallo!

Ich mal wieder und jetzt weiss ich nicht ob ich das schon gepostet hatte oder nicht,...ich bin total verwirrt,..einerseits heisst es Silikon ist besser weil hygienischer dann heisst es LAtex,was könnt ihr und warum empfehlen?Dann gibt es einmal die von NUK und von MAM die haben ganz andere Formen,was ist besser bin echt über jeden Ratschlag dankbar,...mein Kleiner auch,weil er jetzt so verschieden benutzt momentan hat er Silikon von Nuk und seid gestern Latex MAM das mit AIR kennt das jemand?

liebe grüsse
 
F

Fritz

Hallo,

von MAM würde ich abraten. NUK sind kiefergerecht geformt. Silikon oder Latex, glaube das kommt aufs Baby an. Habe am Anfang Silikon verwendet, auch weil die länger halten. Meine Kleine mochte die garnicht, da sie rechtr hart sind.

Mittlerweile (meine Kleine ist 10 Mon.) benutze ich Latex für die Milchflache und Silikon für Wasser und Tee.

LG
 
F

Fritz

Genau. MAM Nuckis sind rund, das verformt den Kiefer. Später wenn dein Kind vollbezahnt ist, wäre das eher o.k. Vorher würde ich abraten.
Kann sonst zu Fehlstellungen der Zähne führen.

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Bei uns traf die Entscheidung Marek. Er mochte nur eine Sorte Schnuller. Erst kirschförmige aus Latx, seitdem er Zähne hat tröpfchenförmige von MAM.

Es gibt die Befürworter der sogenannten kiefergeformten (NUK), die einen von den MAM Schnullern abraten und jene, die einen von den sogenannten kiefergeformten abraten. Die NUK Schnuller sollen angeblich besser für die Zahnstellung sein, die MAM Schnuller besser für die Sprachentwicklung.

Silikon sollte man nur nehmen bis sie Zähne haben. Da sie sonst ein Stück rausbeissen können. Die Latexschnuller sollte man regelmäßig kontrollieren, ob sie noch in Ordnung sind. Sterilisieren sollte man sie sowieso regelmäßig.

Gut ist es natürlich die Kleinen nicht dauerschnullern zu lassen, sondern ihnen nur einen Schnuller zu geben, wenn sie einen brauchen.

Liebe Grüße
Susala
 

Susa

einfach nur langweilig...
ANnika kam mit der NUK-Form garnicht klar, da ging nur Mam. Die Zähne sind übrigens kerzengerade ;-) Wirklich rund sind sie auch nicht, sondern oval...
Ob SIlikon oder Latex ist im Moment noch ziemlich wurscht. Wenn später mal Zähne da sind, ist Silikon nicht ganz ungefährlich, da da Stücke rausgebissen werden können und die werden im Magen hart und scharfkantig. Deshalb spätestens dann auf Latex wechseln.
 
Oben