Welcher Sandkasten?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von KeksKrümel, 21. April 2009.

  1. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: mich interessiert welchen Sandkasten hier so habt und warum grade diesen?

    Ich bin auf der Suche nach einem Sandkasten mit Deckel.


    Von der Big Sand-Wasser-Muschel hab ich bisher leider nix gutes gehört, die soll wohl undicht sein sodass es reinregnet. Ist das wirklich so?

    LG Sandra

    PS: Danke schon mal!
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Welcher Sandkasten?

    Einen ganz einfachen aus Holz mit Deckel. Und da regnets auch rein, und zwar gewollt. Mit pupstrockenem Sand will doch eh keiner spielen :nix: . Man kann sich auch Probleme schaffen, wo keine sind ;-) .
     
  3. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Welcher Sandkasten?

    wir haben auch einen Holzsandkasten mit Deckel. Aber leider zu klein.
    Mittlerweile finde ich es sehr wichtig, dass er schön groß ist, wenn man den Platz hat.
    Unsere Beiden kommen sich schon oft in die Quere und wenn dann auch noch Kinderbesuch da ist wird es eng.
    Die Maße kann ich so nicht sagen, aber wenn es Dich interessiert messe ich gerne nach

    lg Steffi
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Sandkasten?

    Wir haben von Praktiker eine Art Schmetterling. Der hällt dicht. Und man kann beide Seiten miteinander verbinden und sogar einen Wasserschlauch am Schmetterling befestigen das es "Regnet"... im Sommer auch als Planschbecken benutzt :jaja:

    Kostet 20€ und ich würde ihn wieder kaufen, wenn jetzt bei dem Spielturm keiner dabei wäre...

    lg
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Sandkasten?

    :winke:

    Bis letzte Woche hatten wir einen runden aus Kunststoff der aussen so wellenförmig war. Der wurde jetzt mit zwei Kindern zu klein, deswegen haben wir seit letzter Woche diesen:



    Ich find ihn gut weil er wie gesagt wetterfest ist, die Kinder sich gut auf den Rand setzen können und er schön groß ist mit 1,50 x 1,50.

    Wir haben die Original-Abdeckplane mitbestellt, die hat aussenrum einen Gummizug, lässt sich nur mit Verrenkung alleine draufmachen (einen Fuß auf dem einen Eck, die Arme am anderen Eck - auf der anderen Seite genauso :umfall:) - wenn es in die Plane reinregnet löst sich der Gummizug leicht von den Seiten.
    Jetzt stellen wir in die Mitte einen Eimer, oben drauf einen leichte Plastikplatte und dann erst die Abdeckplane. :rolleyes: Nicht optimal, aber naja.

    Aber den Sandkasten find ich gut. :D
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Welcher Sandkasten?

    Wir haben einen aus Holz mit Sitzbänken,die sich zum Deckel ausklappen lassen(oder andersrum...:) Aber dier Deckel ist nie ganz zu...Denn sonst sammeln sich Asseln und so Getier im Sand( ich sag nur "Feucht und dunkel")
    Der steht jez seit 2Jahren hier und der Sand ist noch top in Ordnung..

    Ich würd ihn auch wieder holen,wenn er denn was grösser wär(1,20mx1,20m)

    Liebe GRüsse mel
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Sandkasten?


    Gerne. :winke:

    Aber so "richtig" der Hit ist das Ding irgendwie auch nicht.

    Mein Mann hat sie übrigens gestern kaputt gemacht :rolleyes: als er mit seinem Ständer vom Motorroller am Sandkasten hängenblieb. 20 cm Riss drin. :umfall:
    Jetzt ist sie geklebt ... aber ich fürchte ja wir brauchen jedes Jahr ne neue Plane. :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...