Welcher Mutter - Typ sind Sie?

cecafu

Oberhenne
AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Dat bin isch!:) :

Die Multimutter - Typ AB

Sie lassen sich nicht auf einen einzigen Typ festlegen, dazu sind Sie zu vielseitig. Freuen Sie sich darüber. Prinzipiell ist es von Vorteil, ohne große Anstrengung zwischen unterschiedlichen Verhaltensweisen switchen zu können. Wichtig ist dabei jedoch, dass Sie in der jeweiligen Situation angemessen reagieren. Wenn Sie sich überraschend heute so und morgen so verhalten, irritieren Sie Ihr Kind. Lassen Sie sich Zeit, erst einmal zu überlegen: Was ist jetzt das Beste?
Welche Seiten bei Ihnen besonders ausgeprägt sind, lesen Sie bitte detailliert unter denjenigen Buchstaben nach, die Sie gleich häufig angekreuzt haben.
Orientieren Sie sich dabei an den Pluspunkten, und haben Sie ein wachsames Auge auf die Schattenseiten.


Naja ich weiß nicht, passt nicht so ganz!
 
É

Étoile

AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Die Leistungsmutter!

Trifft zu!

Liebe Grüsse Sandy
 
S

schwarz.denise

AW: Welcher Mutter - Typ sind Sie?

Ich bin:

Sie sind Typ B



Die Schutzmutter
Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft.
Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen, sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift.
So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken.
 
Oben