Welcher Lerncomputer

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Lerncomputer

Also hmm sie ist jetzt 5?

Ich finde das Alter nicht zu jung, meine beiden haben mit ca. 2 1/2 die ersten Schritte am PC gemacht. Altersgerecht und gemäßigt, aber hier und da saßen sie schonmal dran.

Natasha bekam ihren ersten PC mit 4 /12 als wir uns einen neuen geholt haben, bekam sie den alten.
Joshi bekam seinen eigenen auch ca. mit 4 als natasha nen neuen rechner bekam, bekam er den alten ins Zimmer.

Ich fand das jetzt von vorteil...da er in der 1. Klasse z.b. schon recht fit darin war, seine Mathe und deutsch übungsspiele alleine durchzumachen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welcher Lerncomputer

Nee, möchte ich jetzt noch nicht! Bei uns steht kein neuer PC an und ein neuer alter ist uns einfach zu teuer! Wenn sie in die Schule kommt o.k., aber das ist erst in 2 Jahren.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Welcher Lerncomputer

Chris hat auch zu Weihnachten den Wunsch nach einem Lerncomputer geäußert. :heilisch:
Das Problem ist bei uns, daß er schon an dem normalen Computer spielt und dementsprechend die Möglichkeiten und die Grafik kennt. Und bei diesen Lerncomputern ist zu dem Verhältnis eine miserable Grafik, einen viel zu kleinen Monitor und begrenzte Spielmöglichkeit, da würde er den Lercomputer schnell in die Ecke schmeissen. :)

LG
Sabine
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Welcher Lerncomputer

Ich finde einen Lerncomputer auch überflüssig! Es gibt tolle Lernspiele für den richtigen PC, so lernen die Kinder direkt spielerisch damit umzugehen!
Am Anfang ist die Zeit ja sowieso begrenzt (erst mal 15 min, später vielleicht eine halbe Stunde, je nach Alter), da müsstest Du natürlich schon dabei bleiben und das Ganze überwachen. Aber das ist doch das praktische an einem Laptop, Du kannst ihn überall aufstellen und dabei sein, während Dein Kind seine ersten Spiele darauf macht!
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Welcher Lerncomputer

Diese Lerncomputer ist der größte Mist. Der Bildschirm ist viel, viel zu klein. Die Spiele sind absolut Miserabel, ich weiß gar nicht warum dier sich LERN-Computer nennen.

David kann viel besser mit dem Notebook und dem PC umgehen als mit einem Lerncomputer. Er hat da auch viel mehr möglichkeiten.

Richte deinem Zwerk lieber einen eigenen Benutzer ein. Word, Paint und Spiele. Hol dazu eine kleine Notebookmaus und stelle dort die Maus auf Langsam ein. Fertig, da habt ihr länger was von und sie lernen wirklich was.

LG KAthrin
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Welcher Lerncomputer

Hallo Leute, mir ist das klar!!!

Aber redet das mal einer 5 jährigen aus! Sie will einen Kindercomputer und nicht einen für Erwachsene :umfall:
Sie wünscht sich ja auch eine Barbie, ob die jetzt genauso pädagogisch wertvoll ist oder nicht, darüber kann man auch streiten...
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Welcher Lerncomputer

Ich denke mal schon das man da einem 5 Jährigen Kind erklären kann warum es keinen bekommt. Und da komp. zusammen findet. Ihr könnt ja in einen Spielzeugladen gehen und sie kann sich die mal genauer ansehen und auspobieren. Oder mehr ihr zusammen, ihr werdet schnell sehen das dort sehr schnell Grenzen gesetzt sind.

LG Kathrin
 
Oben