Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

Petri

Miss Marple
AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

Mh, ich glaube fast, dass ich mal ins Fachgeschäft muß, um mich da beraten zu lassen. Scheint ja doch auch ne größere Investition zu werden. Vielleicht gibt es dann auch einen, den man noch etwas länger nutzen kann. Unser Sohnemann ist ja jetzt mit 2 schon ziemlich groß :umfall: Und bei den Preisen, würde ich den Sitz dann auch gerne etwas länger nutzen ;-)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

Ja, genau deshalb werden wir jetzt den Cybex holen, den kann Finja dann acuh ohne Fangkörper nehmen bis zum 12. Lebensjahr. :jaja:
 

Nemo

nah am See
AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

Wir hatten den alten Römer King quickfix, der war auch fürs Flugzeug zugelassen. Allerdings musst du dich mal beim ADAC Erkundigen. Wir brauchten damals von denen so ein Set mit Aufkleber und Gurterweiterung fürs Flugzeug. Allerdings hatten die Stewardessen überhaupt keine Ahnung und ich glaub wir hätten alles mitnehmen können. Ist allerdings auch schon gut sechs Jahre her...

Viele Grüsse
Sandra
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

Macht euch in jedem Fall nochmal bei der Fluggesellschaft schlau was ihr mitnehmen dürft. Die sind aktuell sehr pingelig, was Handgepäck und Übergepäck angeht. Nicht das ihr viel Geld investiert und der Sitz dann als zusätzliches Gepäck aufgegeben werden muss und euch zusätzlich kostet! Oder irgendetwas anderes was sich die Fluggesellschaft einfallen lässt.
 

Petri

Miss Marple
AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

Danke! Wir haben jetzt den Urlaub erstmal ohne Mietwagen gebucht und ich weiß noch nicht, ob wir jetzt überhaupt einen Sitz mitnehmen werden. Aber ich werde mich dann doch sicherheitshalber bei der Fluggesellschaft direkt erkundigen, wenn wir uns entschließen sollten, doch einen mitzunehmen. Irgendwie ist mir das zu kompliziert :ochne:
 
Oben