Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Petri, 24. Juli 2012.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Wir wollen im Oktober evtl. wieder nach Mallorca fliegen und uns diesmal auch einen Leihwagen nehmen, um etwas mobiler zu sein.
    Unser Kleiner ist dann fast zweieinhalb. Da er im Flugzeug auch einen eigenen Sitz haben wird, wäre es mir umso lieber, einen eigenen Kindersitz sowohl für das Flugzeug als auch für den Leihwagen mitzunehmen. Voraussichtlich werden wir mit Air Berlin fliegen. Aber auf deren Seite werde ich auch nicht schlau und irgendwie scheinen kaum Kindersitze für Flugzeuge zugelassen zu sein. Unser kann definitiv nicht mit einem 2-Punkt-Gurt befestigt werden (Maxi Cosi Tobi).

    Hab da zwar zwei gefunden, aber die sind so alt, die gibt es gar nicht mehr :umfall:

    Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, welcher Sitz AUF JEDEN FALL im Flieger genutzt werden darf? Hat das überhaupt schon jemand gemacht oder lasst Ihr die Kinder ohne extra Sitz mitfliegen und gebt den Autositz als Gepäck ab?

    Unsere Globetrotterin Lucie ist ja momentan im Urlaub, die hat immer so tolle Tips, aber vielleicht weiß da sonst jemand was :winke:

    LG
    Petra
     
  2. AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

    Wir nehmen schon immer so eine Sitzerhöhung mit und die kommt oben ins Gepäckfach. Man darf das Kind nicht darauf festschnallen im Flugzeug, obwohl unserer dafür zugelassen ist... keine Ahnung warum.

    Die Sitze auf Mallorca haben wir nur einmal genutzt, die waren in unseren Augen weniger sicher als die einfache Sitzerhöhung hier... :) allerdings weiss ich nicht, ob für euren Kleinen eine SE reicht... Paul war schon drei als wir zum ersten Mal geflogen sind.

    Zur Not als -Sondergepäck abgeben, im Flugzeug schnallt man sich ja "untenrum" an, da hat man das Problem mit dem Halsgurt nicht.
     
  3. utsch

    utsch Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Langsur
    AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

    Hallo,

    unser Kindersitz Kiddy Infinity Pro ist für das Flugzeug zugelassen.

    Leider bist du etwas zu spät dran, habe unseren vor 2 Wochen verkauft, weil Lara jetzt den nächst größeren Sitz hat, sonst hätte ich ihn dir gern überlassen.

    LG Ute
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

    Hi Petra.

    Ich wusste nicht, dass der Infinity Pro für´s Flugzeug zugelassen ist, aber wir haben ihn als Zweitsitz in Papa´s Mini-Auto und sind super zufrieden mit dem Sitz!!! Er wäre auch was für euern "Großen"! :)
    Es ist dieser hier: http://www.autokindersitz.com/kiddy-infinity-pro-kindersitz-bezug-rot?&jt=1&jmt=1&js=100&jsid=27937&jaid=25305&jcp=Google-Product-Ads
    Wie du siehst, ist er auch nicht wirklich teuer. Wir haben vor ungefähr nem Jahr 129 Euro dafür gezahlt.

    LG
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

    @Paulchen: Ich glaube nicht, dass nur eine Sitzerhöhung reicht. Das wär mir noch zu unsicher. Letztes Jahr saß eine Familie hinter uns, die hatten einen Autoitz mit dem Bauchgurt auf dem Flugzeugsitz befestigt und da sass der Junge (war glaube ich auch so ca. 2 Jahre alt) den ganzen Flug über drin. Ich dachte, das sei sicherer, als den Kleinen nur mit dem Bauchgurt anzuschnallen.

    @Ute: Mensch, das ist aber schade :trotz:

    @Viviane: Danke. Ich schau mir den Sitz mal an. Wär vielleicht sowieso praktische, einen "Zweitsitz" zu haben. Unser ist nämlich immer in meinem Auto und wird umgebaut, wenn wir mal mit Papas Auto fahren. Letztens mußte mein Mann auf dem Weg zur Arbeit umkehren, weil er festgestellt hat, dass er den Sitz noch im Auto hatte und ich den brauchte :umfall:
     
  6. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

    Der ist auch fürs Flugzeug zugelassen. :jaja: Wir wollen für Finja gerad nen neuen Sitz kaufen und da hat die Verkäuferin uns drauf aufmerksam gemacht, dass der auch fürs Flugzeug ist.
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

    Oh super, Martina. Das steht da sogar, dass der zugelassen ist :bravo: Nur dieser Fangkörper wär mir etwas wuchtig für den Urlaub, vor allem im beengten Flugzeug. Aber ich glaube, man kann den auch ohne benutzen. Ich schau mir den auch mal genauer an.

    Edit: Das scheint ein Nachfolgemodell vom Infinity Pro zu sein, denn den gibt´s wohl nicht mehr.
     
    #7 Petri, 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Welcher Kindersitz ist für das Flugzeug geeignet?

    Ja sitzt den mal Probe. Fini saß in dem nicht so gut, deshalb haben wir uns jetzt für den von Cybex entschieden ... wir müssen auf Fangkörper umstellen, weil Finja ihre Arme aus dem Gurten puhlt und das während der Fahrt und für den nächstgrößeren ist sie noch zu leicht. :umfall: Demnach nehmen wir so einen, den man auch in der nächstgrößeren Größe benutzen kann.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. cybex flugzeug

    ,
  2. cybex flugtauglich

    ,
  3. kindersitz flugzeug cybex

    ,
  4. maxi cosi tobi für flugzeug geeignet,
  5. cybex kindersitz fur flugzeug,
  6. jcp kindersitz,
  7. maxi cosi tobi flugzeug geeignet,
  8. cyberfix kindersitz flugzeug,
  9. kindersitz flugzeug geeignet,
  10. flugtauglicher maxi cosi
Die Seite wird geladen...