Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Du "wäscht" Dein Gesicht mit Babyöl? Wofür ist das gut? :)
Weiß ich auch nicht! :hahaha:
Vor Jahren hatte ich schlimm Neurodermitis im Gesicht. Da hat's mir morgens immer geholfen, mich mit einem heißen Waschlappen und Babyöl zu peelen. Irgendwie hab' ich's beibehalten; nehm' jetzt aber nur noch ein paar wenige Tropfen Babyöl.

LG, Katja.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Ah danke, das leuchtet irgendwie ein. Ein paar wenige Tropfen auf einem Waschlappen klingen auch anders als das was mir mein Kopfkino grad abgespielt hatte. :sagnix: *glitsch* :hahaha:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Also ab und zu mach ich das mal, mit nem weichen Lappen und ein bisschen Öl.

Bisher ohne Probleme, allerdings ist unser Wasser hier sowieso eher kalkarm.

LG
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Das Antikal riecht ganz fürchterlich, finde ich.
Ich hatte das ein Mal gekauft (ist aber schon ewig her). Beim Einsprühen der Dusche blieb mir glatt die Luft weg.

Essigessenz enthält 25 % Säure, ist das nicht zu aggressiv? :???:
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Also wenn ich Essigessenz nehme, mach ich mir warmes Wasser mit Spüli, tauch den Schwamm ein und tue dann ein paar Tropfen Essigessenz drauf. Glaube nicht, dass das den Fliesen was macht. Aber vielleicht probierst Du es lieber an einer unauffälligen Stelle? Und scharf riechen tut die halt auch... vielleicht ist Zitronensäure noch besser? Oder normaler Essig?
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Also ich schwöre ja bei so doller Verkalkung auf Bref Hygiene.....ist zwar mit Chlor und es riecht dann auch wie im Schwimmbad, aber das holt Kalk und auch alle Seifenreste Super runter.
Lg Jasmin
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Zitronensäure ist geruchsneutral.
Ich denke bei Essigessenz und 25 % Säure nicht nur an die Schädigung von Fliesen, vielmehr denke ich hier auch an Lungenreizungen, da die Essigsäure gerade in warmem Wasser verdampft und eingeatmet wird.
Hier ist Zitronensäure viel harmloser.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Welcher Kalkreiniger für stumpfe Fliesen in der Dusche?

Ich denk', dass für einen kurzen Moment alle handelsüblichen Reiniger und auch Zitronensäure oder Essigessenz für die Fliesen erträglich sind. Man kann's nach der Reinigung ja gleich mit klarem Wasser wegspülen und abledern.

Geht's mit Bref schneller als mit Antikal oder tut sich das zeitlich nix? Mir wär's ja am liebsten wie in der Werbung: ein leichter Wisch und alles glänzt! :heilisch:

LG, Katja.
 
Oben