Welcher Joghurt?

lena_2312

Fotoholic
Hallo,
ich lese hier immer mal was von Joghurt für die Mäuse, welcher eignet sich denn für die Kleinen am Besten?
:winke:
Liebe Grüße
Uta
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Welcher Joghurt?

Hi,
wir nehmen einfachen Naturjoghurt und rühren Obstmus rein - ganz ohne Zucker und Aromastoffe :)
Schmeckt wohl sehr lecker ...
LG Schnäuzelchen
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welcher Joghurt?

Hallo Schnäuzelchen,
den ess ich ja selber gern :)
Wann bietest Du den an? lena mag abends überhaupt keine Milch trinken. Bisher hat sie noch ca. 100-120g Milchbrei neben dem Butterbrot verputzt. Ich dachte vielleicht ist Joghurt eine Alternative???
Liebe Grüße
Uta
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Welcher Joghurt?

Hi Uta !
Wann ich den anbiete ? Naja, vielleicht 1 mal pro Woche oder so. Meist, wenn sie keinen Milchbrei zum Frühstück hatte und das ist nur an den Wochenenden. Dann bekommt sie einen Jogi als Zwischenmahlzeit nach dem Mittagessen.
Quietschie verschleimt recht schnell, wenn sie Milchprodukte isst. Deshalb kommt es nicht allzu oft vor, dass sie Joghurt bekommt. Im Sommer hat sie öfter Jogi bekommen als nun im Winter, jetzt gibt es eher mal einen selber gekochten Pudding.
Grüße Schnäuzelchen
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Welcher Joghurt?

Unsere Beiden haben abwechselnd Fruchtjoghurt und Naturjoghurt bekommen. Ins Naturjoghurt hab ich ab und zu mal etwas Ahornsirup reingemischt oder auch mal nur einen Löffel Marmelade. Sie essen das noch heute sehr gern.

Steffi
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welcher Joghurt?

:winke: Hallo Ihr Beiden,
Danke!
Also kann man sich den Joghurt von Alete und Co sparen? Ich meine nicht die Gläsln, sondern die Becher (gibts im 4er Pack).
Ich bin tw. noch ziemlich unsicher, was ich der Maus alles so anbieten kann, da Lena immer noch einen empfindlichen Magen hat. Wollte daher gern eine Alternative zum Milchbrei abends, aber ich trau mich nicht ihr Joghurt abends zu geben. Bei Frischkäse hat sie nachts auch Probleme gehabt.
Ich hab jetzt beschlossen, ich probiere neue Lebensmittel zum frühstück aus ,-) und dann merk ich ja tagsüber ob sie Probleme hat. Wenn sie morgend die Miclh nicht so gut trinkt (sie zahnt mal wieder :nix:), gibts zum Frühstück mal Joghurt
:)
Liebe Grüße
Uta
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Welcher Joghurt?

Meine Süße bekommt morgens zum Frühstück einen Naturjoghurt mit Apfelmark und etwas Kindermüsli. ( Alles ohne Zucker)

Das mag sie sehr gerne. Ham!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Welcher Joghurt?

Martina hat gesagt.:
Meine Süße bekommt morgens zum Frühstück einen Naturjoghurt mit Apfelmark und etwas Kindermüsli. ( Alles ohne Zucker)

Das mag sie sehr gerne. Ham!

Hallo Martina,
was nimmst Du für Kindermüsli??
LG Uta
 
Oben