Welcher Geburtstyp sind Sie?

Kati

Dauerschnullerer
AW: Welcher Geburtstyp sind Sie?

Ich würde am Liebsten auch am selben Tag wieder nach Hause gehen wenn mit mir und dem Baby alles i.O. ist ,aber meine Lieben haben mich davon überzeugt, daß ich mich im KH ausruhen soll, denn hier hätte ich wahrscheinlich vor Emily keine Ruhe und das Baby auch nicht.

Hmmm, wenn es bloß so wäre....dann würde ich das auch machen. Aber ich fand es im Kkh stressiger als zu Hause. Zu Hause kann man sich abwechseln mit den Kindern. Im Krankenhaus hat man ständg sein Baby bei sich und wenn das permanent schreit wie Niklas damals, dann hat man ein echtes Schlafproblem. Ich habe im Kkh nach der Geburt 60 Stunden nicht geschlafen, weil Niklas so viel geschrien hat. Und wenn er mal geschlafen hat, dann war irgend eine andere Störung. Außerdem haben die Schwestern mich genervt und dann haben sie Niklas fast verhungern lassen, weil sie nicht gemerkt haben, dass ich gar keine Milch habe (was ich sage, hat keinen interessiert). Nee, ich war froh, als ich da raus war.

Meine Hebamme meinte vorgestern bei der Geburtsvorbereitung, dass es früher wirklich Erholung für die Mütter war im Kkh, weil das Baby nur zum Stillen gebracht wurde und sie sonst Ruhe hatten. (ob das wirklich besser war, sei mal dahingestellt).
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Welcher Geburtstyp sind Sie?

Also bei uns im KH ist es so daß das Baby in der Nacht nach der Geburt von den Schwestern im Kinderzimmer versorgt wird, wenn die Mutti ganz kaputt und geschafft ist auch von denen gefüttert. Und erst dann bekommt die Mutti das Kind zu sich auf das Zimmer, es sei denn, sie möchte das schon von Anfang an.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Welcher Geburtstyp sind Sie?

:winke:

Bei mir kommt auch Hausgeburt bei raus...

Hätt ich ja gerne bei dem kleinen gehabt aber Gott sein Dank sind wir doch in die Klinik gefahren (weil die Wehen plötzlich so schnell kamen und die Hebi das nicht geschafft hätte rechtzeitig da zu sein)...sonst wär ich jetzt wohl nicht mehr hier... Bin nämlich fast verblutet, Not-OP mußte gemacht werden weil die böse böse Plazenta irgendwo festhing...:ochne:..

War aber o.k. in der Klinik..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Welcher Geburtstyp sind Sie?

Bei mir kommt Hausgeburt raus. Dabei stimmt das auf keinen Fall. :umfall:

Ich hätte bei einer zweiten Geburt gerne eine ambulante Klinikgeburt, könnte mir aber sehr gut auch wieder einen Kaiserschnitt vorstellen und das geht ja nicht ambulant. ;)
 

Corinna

Forenomi
AW: Welcher Geburtstyp sind Sie?

Sie sind Typ A
Für Sie empfehlenswert: die HausgeburtHand aufs Herz: Am liebsten verlassen Sie sich auf sich selbst. Wenn es sein muss, delegieren Sie zwar auch Aufgaben, behalten aber trotzdem heimlich ein Auge darauf. Sie geben nun mal ungern die Kontrolle ab. Dahinter steckt außer Ihrem Verantwortungsgefühl unbewusst auch die Angst, dass man Sie gegen Ihren Willen beeinflusst oder dass sich die Dinge anders entwickeln, als Sie es wünschen. Diese etwas skeptische Haltung übertragen Sie wahrscheinlich auch auf die Situation in einer Klinik. Von daher könnten Sie sich bei der Geburt Ihres Kindes in Ihren eigenen vier Wänden besonderssicher und geborgen fühlen, nach dem Motto "Mein Heim ist meine Burg". Dort entscheiden nämlich überwiegend Sie, wie der äußere Rahmen der Geburt aussehen soll.
Ein weiterer Pluspunkt für eine Hausgeburt ist Ihr gutes Gespür für den eigenen Körper. Sie kennen Ihre Grenzen, selbst wenn Sie sie manchmal überschreiten. Sobald Sie merken, dass Sie sich überfordern, nutzen Sie am liebsten natürliche Mittel, um sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dazu zählen etwa Entspannungsübungen, gesunde Ernährung oder schlicht eine Atempause. Bei einer Hausgeburt haben Sie verstärkt die Möglichkeit, Ihre bewährten Strategien zu nutzen.

Fazit: Wenn Sie gesund sind und keine Risikoschwangerschaft vorliegt, sollten Sie durchaus eine Hausgeburt erwägen.





Tja... Ich wollte immer eine, aber davon wurde mir abgeraten... :rolleyes: Sieh an, sieh an....




:-D
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Welcher Geburtstyp sind Sie?

Ich bin auch TYp Hausgeburt.
Habe aber beide male im KH entbunden. Würde das bei einem dritten auch wieder machen, allerdings diesmal ambulant.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Welcher Geburtstyp sind Sie?

Sobald Sie merken, dass Sie sich überfordern, nutzen Sie am liebsten natürliche Mittel, um sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dazu zählen etwa Entspannungsübungen, gesunde Ernährung oder schlicht eine Atempause. Bei einer Hausgeburt haben Sie verstärkt die Möglichkeit, Ihre bewährten Strategien zu nutzen.
Weil sie *eine* Frage da haben, die entsprechend beantwortet werden kann. Solche Tests sind doch eh immer sinnbefreit.

Salat
 
Oben