.

Annette

Die Nette
AW: Welcher Fußsack taugt was?

Ich hab auch einen Odenwälder und bin zufrieden. Kinder waren immer warm eingepackt. Allerdings meistens noch mit nem Schnee- oder Fleece-Overall an.
Ein Lammfell hab ich unten drunter direkt im Wagen liegen.
Es muss nicht unbedingt Lammfell oder Daunen sein.
So wirklich weiter helfen kann ich dir leider nicht.

Grüße
Annette
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welcher Fußsack taugt was?

Ich würde auch eher sagen, dann lieber einen schönen Schneeanzug anziehen und den Fußsack nicht so dick. Die Süße ist ja dann auch in einem Alter, wo sie gern mal raus möchte. :)
 
AW: Welcher Fußsack taugt was?

Wir haben 2 Fusssäcke und ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Wir haben einen von Quinny (Freestyle XL) den habe ich hier im Forum gekauft und ich liebe ihn, er passt auch super in unseren Wagen.
Der zweite ist ein günstiger mit Fleece gefütterter von TCM.

Ich habe mir auch die ganzen Marken angeguckt und hatte auch keine lust für einen Namen zu bezahlen, für mich war wichtig das er wind und wasserabweisend ist, man ihn rundum öffnen kann und er eine art kapuze hat die man zuziehen kann :)

LG
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Welcher Fußsack taugt was?

Ich erinnere mich auch: Kinder nach Zwiebelprinzip einpacken, einen warmen, aber nicht lammfellgefütterten Fußsack nehmen, darunter dann ein Lammfell. So ist man flexibel. Wir hatten übrigens mehrere Fußsäcke von Tchibo, die nicht so teuer waren, aber ihren Zweck perfekt erfüllten.

:winke: (das Avatar ist ja :prima: :bravo: :hahaha: )
 

Annette

Die Nette
AW: Welcher Fußsack taugt was?

Ich hab den bei meiner großen Tochter und bei meinem Sohn benutzt und beide haben noch alle Gliedmaßen - also nix abgefroren! ;) Ich hatte auch nie ein wegen Kälte heulendes Kind, die haben teilweise auch stundenlang im Kinderwagen im Fußsack geschlafen, das spricht denk ich für den Sack.
Wie geschrieben, ich hatte denen immer nen Schneeanzug oder so drunter.
Für Hanna möchte ich wieder den Fleeceoverall von Hoppediz kaufen, mit diesem im Fußsack dürfte es gut warm sein.
Den Overall nehm ich auch deshalb, weil ich sie viel im Ergo trage, und damit sind die Füßchen und Händchen auch eingepackt ohne das Handschuh-Gebammel.

Grüßle
Annette
 
Oben