Welcher Führerschein in Spanien?

S

Sonnenscheintiger

Hallo Zusammen! :winke:

Wir fahren im Sommer mit dem Auto nach Spanien. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob wir in Frankreich und Spanien einen EU-Führerschein brauche.

Kennst sich damit jemand aus und kann mir helfen?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welcher Führerschein in Spanien?

Hallo,

du hast einen gültigen deutschen Führerschein und der muss innerhalb der EU nicht umgeschrieben werden. Egal ob grauer oder rosa Schein.

Es kann zwar sein, dass ein kleinlicher Polizist bei ganz alten grauen Führerscheinen was sagt - aber rechtens ist es nicht ;-)

:winke:
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Welcher Führerschein in Spanien?

Hallo Conny!

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich, ich hatte schon angst alles neu zu beantragen! Na dann kann es ja los gehen!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welcher Führerschein in Spanien?

Wieso Angst? Der kostet nur ein neues Lichtbild und 24 Euro - und dauert ca. 4 Wochen. Mehr nicht ;-) Jedenfalls bei uns :)

Schönen Urlaub :bussi:
 
S

Sonnenscheintiger

AW: Welcher Führerschein in Spanien?

Das war nur so gesprochen. Natürlich nicht Angst, aber ich habe wirklich keine Lust wieder Stunden auf nem Amt zu warten und das dauert bei uns wirklich lange.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Welcher Führerschein in Spanien?

Conny, ausserdem fallen beim Umschreiben gern mal bestimmte Teile weg, so wie beispielsweise die Erlaubnis, LKW bis 7,5t mit Anhaenger zu fahren ...

Von daher will ich auch nicht umschreiben lassen, weil ich das Risiko nicht eingehen will.

meint
Ingo
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welcher Führerschein in Spanien?

Das liegt dann aber bei der Behörde - weil das Recht hast du ja erworben - es sei denn du hast die 50 überschritten. Was ja noch nicht ganz der Fall ist bei dir.

Bei uns bleibt alles erhalten :jaja:
 
Oben