Welcher Führerschein in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Sonnenscheintiger, 27. Februar 2008.

  1. Hallo Zusammen! :winke:

    Wir fahren im Sommer mit dem Auto nach Spanien. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, ob wir in Frankreich und Spanien einen EU-Führerschein brauche.

    Kennst sich damit jemand aus und kann mir helfen?
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welcher Führerschein in Spanien?

    Hallo,

    du hast einen gültigen deutschen Führerschein und der muss innerhalb der EU nicht umgeschrieben werden. Egal ob grauer oder rosa Schein.

    Es kann zwar sein, dass ein kleinlicher Polizist bei ganz alten grauen Führerscheinen was sagt - aber rechtens ist es nicht ;-)

    :winke:
     
  3. AW: Welcher Führerschein in Spanien?

    Hallo Conny!

    Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich, ich hatte schon angst alles neu zu beantragen! Na dann kann es ja los gehen!
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welcher Führerschein in Spanien?

    Wieso Angst? Der kostet nur ein neues Lichtbild und 24 Euro - und dauert ca. 4 Wochen. Mehr nicht ;-) Jedenfalls bei uns :)

    Schönen Urlaub :bussi:
     
  5. AW: Welcher Führerschein in Spanien?

    Das war nur so gesprochen. Natürlich nicht Angst, aber ich habe wirklich keine Lust wieder Stunden auf nem Amt zu warten und das dauert bei uns wirklich lange.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welcher Führerschein in Spanien?

    Versteh ich :bussi: So fix wie uns gehts halt nicht überall :heilisch: :-D
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Welcher Führerschein in Spanien?

    Conny, ausserdem fallen beim Umschreiben gern mal bestimmte Teile weg, so wie beispielsweise die Erlaubnis, LKW bis 7,5t mit Anhaenger zu fahren ...

    Von daher will ich auch nicht umschreiben lassen, weil ich das Risiko nicht eingehen will.

    meint
    Ingo
     
  8. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Welcher Führerschein in Spanien?

    Das liegt dann aber bei der Behörde - weil das Recht hast du ja erworben - es sei denn du hast die 50 überschritten. Was ja noch nicht ganz der Fall ist bei dir.

    Bei uns bleibt alles erhalten :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...