Welcher Buggy (platzsparend)?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Babuu, 27. Dezember 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuu ihr lieben!

    Ich überlege doch noch einen Buggy anzuschaffen, auch wenn wir bisher keinen Wagen nutzen :umfall:

    Er sollte kleinst zusammengehen, wenn möglich auch eine verstellbare Liegefläche haben (zumindest leichte Ruheposition) und stabil.

    Im Auge hatte ich den
    Teutonia Solano (allerdings ist glaub wohl bei einigen schonmal das "X" gebrochen :???:?)

    Bei den Babywelt Moon Fit oder Kiss, ebenso wie der Quinny Zapp und der Buggster von TFK mach ich mir Gedanken wegen der Kippsicherheit...

    vielleicht gibts noch was anderes das mich "umhauen" würde?

    Der MacLaren gefällt mir optisch gar nicht, ebenso die meisten PegPeregos :oops: ...
    Könnt ihr mir vielleicht (aus Erfahrung) was empfehlen??
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Welcher Buggy (platzsparend)?

    Ich habe noch einen, von Knorr ist der glaube ich, der steht seit Jahren rum. Den hatte ich mal in jamys Zeit gekauft, aber hab den echt selten benutzt.
    Weiß auch nicht, ich finde Buggys schieben sich irgendwie immer blöde. Ich brauche was stabiles in der Hand.
    Und wenn wir mit dem Auto unterwegs waren, haben wir halt immer den Sportwagen mit eingepackt, das fand ich nicht wirklich schlimm.
    Damals an der Ostsee im Urlaub hatten wir den mit, das weiß ich noch.
    Ich konnte den nicht lange schieben, weil der auch teilweise so schwergängig war und auf blödem untergrund eh. Ich glaube seit dem steht der auch nur noch rum.
    So einer ist es, nur in rot/dunkelblau: http://www.brynet.de/shop/images/big/kn_846-611.jpg
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Welcher Buggy (platzsparend)?

    Danke Silke,
    so einen ähnlichen hab ich noch von Lilli...
    allerdings wollt ich mal was anderes :oops:

    Es stimmt schon, ich mag Buggies auch nicht so besonders...
    aber ich denke ich werd Maya nicht ewig tragen und unser Emmaljunga (in dem sie eh noch keine 10 x saß :rolleyes:) ist halt doch recht groß wenn wir mal (mit Hund) wegfahren :umfall:
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Welcher Buggy (platzsparend)?

    Und so einen hab ich für Leon später geholt:

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://lulu.shop.by/pics/items/kol_graco_mirag.jpg&imgrefurl=http://lulu.shop.by/21/3/4/343/&usg=__hkexEFTeT8CF8zwctJjrIBWFa_4=&h=400&w=620&sz=44&hl=de&start=1&um=1&tbnid=nq0zA6knq7GuOM:&tbnh=88&tbnw=136&prev=/images%3Fq%3Dgraco%2Bquattro%26hl%3Dde%26rlz%3D1W1GPMD_de%26um%3D1

    Der ist super. Klappt man zwar wie einen Kinderwagen zusammen, aber der ist auf alle Fälle schmaler.
    Ich hab den aber in schwarz.
    Den hab ich immer noch und werde den auch auf jeden Fall für unseren Nachzügler weiternutzen. Der schiebt sich einfach super und ist auch für die kleinen sehr bequem.
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Buggy (platzsparend)?

    Ich hab seit Nike einen Schirmbuggy von Hauck. Der Vorgänger vom Speed Sun. Ich find nur kein Bild mehr im Netz. Der lässt sich leicht fahren und ist super klein zusammen zu legen.
    Würd ich wieder nehmen für unterwegs. Ich hab zwar schon ein großes Auto, aber da passt mein großer Wagen nicht richtig rein.


    LG Nats
     
  6. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Buggy (platzsparend)?

    Wir haben denn Moon :jaja:

    Der ist wirklich richtig schön klein wenn er zusammengeklappt ist und das geht vorallem total einfach (wenn man es richtig macht, ich hab mir da auch schon ganz böse den Finger gequetscht, aber das war mein Fehler ;o)) . Optisch gefällt er mir immernoch sehr, sehr gut, aber er ist nicht unbedingt was für sehr große Leute und hat einen sehr kleinen Einkaufswagen. Aber ich bin bin zufrieden. Die Liegefläche ist lstufenlos verstellbar, allerdings nicht auf 90° in die Senkrechte zu machen, da bleibt immer so ein bißchen eine Schräge....
    Ich würde ihn nicht uneingeschränkt empfehlen, aber wenn man auf gutes Handling, kleines Zusammenklappen und eine schicke Optik aus ist, dann ist der super!
     
  7. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
  8. Traumtänzerin

    Traumtänzerin Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Buggy (platzsparend)?

    Ich fand den Teutonia Solano eine tolle alternative zum Richtigen Kinderwagen. Aber ganz flach kannst du den nicht stellen, er ist immer etwas schräg. Er ist leicht zum zusammenklappen und nicht so "klapperig" wie manch andere.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Platzsparender buggy

    ,
  2. buggy sehr platzsparend

Die Seite wird geladen...