Welcher Buchtitel gefällt?

Welcher Titel spricht an?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Kathi

Dino
AW: Welcher Buchtitel gefällt?

Es wäre gut, bei der Titelfindung etwas vom Inhalt zu wissen. Aber mit gehts wie Susa, mir gefällt keiner der Titel.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Welcher Buchtitel gefällt?

Ich hatte die Frage so verstanden, dass es darum geht was uns spontan ansprciht und uns dazu verleitet, das Buch im Laden in die Hand zu nehmen. Erster Eindruck also. Erst dann dreht man ja um und schaut worum es geht :wink:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Welcher Buchtitel gefällt?

Ich hatte die Frage so verstanden, dass es darum geht was uns spontan ansprciht und uns dazu verleitet, das Buch im Laden in die Hand zu nehmen. Erster Eindruck also. Erst dann dreht man ja um und schaut worum es geht :wink:

Unter dem Gesichtspunkt nur 4. Aber dann muss ich auch in der Stimmung dazu sein :cool:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Welcher Buchtitel gefällt?

:winke:

mir gefällt eigentlich auch keiner so 100% - aber wenn, dann der erste. *Zähneknirschend*

Liebe Grüße
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welcher Buchtitel gefällt?

ich würde keines der Bücher in die Hand nehmen, es sei denn das Cover ist total toll gestaltet.

Der Grund: ich habe genug Familie, da brauch ich nicht noch Literatur drüber.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Welcher Buchtitel gefällt?

Irgendwie auch keins so richtig.

Bei 1-2 wird einem die moralisierende Meinung des Autors ja schon beim Titel aufgedrückt. Wozu also noch lesen.

3 klingt so mathematisch, obwohl es ja schon mal nett ist, dass die Möglichkeit eingeräumt wird, dass es auch andere Faktoren gibt. (Wiegen z.B. gibt es meist nur eine.) Aber dass Familie selbst auch einer ist, seh ich auch so.

An 4 ist ja schon mal das Fragzeichen sympathisch. Das entschuldigt die Andeutung im Titel, es sei ein Auslaufmodell. 99,5% haben doch eine Familie, oder?

Ich würd's eher so nennen: Familie? Was'n das?
Erinnere mich bloss nicht an meine Hausarbeit in Familiensoziologie! Das scheinen sich sämtliche Soziologen zu fragen. M.W. haben sie noch zu keiner einvernehmlichen Lösung gefunden. Deshalb hab ich auch meine Schwierigkeiten mit 4.
 
Oben