Welcher Brei am Vormittag?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von frankanton, 20. November 2013.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    hier mal Georgs (fast 9 Monate) Speiseplan:
    - ca. 5:30 Stillen
    - ca. 8:00 Stillen
    - ca. 10:30 GKF + Öl + Obst (etwa 190 g)
    - ca. 14:30 OGB (100 ml Wasser, 10 g Getreide, 100 g Obst, Butter/Mandelmus) - den schafft er immer öfter
    - ca. 18:00 Milchbrei (150 ml Wasser, 50 g Pulver, bissl Obst) - schafft er nur manchmal
    - ca. 19:30 Stillen - dabei schläft er ein
    - nachts dann eben noch 1-3 mal Stillen

    So, nun würde ich gern das 8:00 Stillen durch einen Brei ersetzen. Nur welchen? OGB oder Milchbrei? Und wieviel?
    Flasche nimmt er gar nicht.

    Vormittag ist vielleicht etwas verwirrend, ist ja noch früh. Aber es ist eben sein zweites Frühstück und die Mahlzeit vor dem Mittag. :-D
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welcher Brei am Vormittag?

    Hallo,

    2. Frühstück war bei uns immer Obst-Getreide-Brei. 1. Frühstück Milchbrei. :winke:
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Welcher Brei am Vormittag?

    Wir hatten beides mal. Ne Zeit mochte er OGB lieber, ne Zeit Milchbrei. zweites Frühstück gab es nicht, da es um 11 schon Mittag gab und er um 8 gegessen hat.
    Ich würd einfach ausprobieren was er isst ;) Glaub wegen zu wenig Milch musst du dir ja keine Sorgen machen, er stillt ja noch genug. Da würd ich einfach danach gehen was er lieber mag. :)
     
  4. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Welcher Brei am Vormittag?

    Also lieber OGB.
    1. Frühstück ist ja Stillen 5:30..da wollt ich keinen Brei rühren, sondern erledige das im Bett. :schnarch:

    Das zweite Frühstück ist ja um 8. :hahaha: Zwischen halb und um 11 gibt es hier auch Mittag.
    Lieber mag er OGB. :jaja:
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher Brei am Vormittag?

    Wir hatten damals den OGB aufgeteilt. Die eine Hälfte vormittags so gegen 10 Uhr und die andere Hälfte nachmittags so gegen 16 Uhr. Das hat gut geklappt.

    Morgens gab´s Milch, vormittags einen halben OGB, mittags Juniorgläschen mit Öl, nachmittags die zweite Hälfte OGB, abends Milchbrei und vor dem Schlafen nochmal Milch. Den Essensplan hatten wir ziemlich lange so.
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Brei am Vormittag?

    Hi Kathrin!

    Wir hatten das ähnlich wie Petra, allerdings glaub ich morgens dann kein Öl im OGB.


    LG Julia
     
  7. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Welcher Brei am Vormittag?


    Versteh ich. Würd ich um die Uhrzeit auch nicht machen :heilisch:

    Wenn er eh OGB lieber mag würd ich ihm wirklich den vormittags anbieten. Ich denke auch, ihr stillt noch oft genug, dass er auf jeden Fall genug Milch kriegt :jaja:
     
  8. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Welcher Brei am Vormittag?

    Genau, OGB vormittags dann ohne Fett :jaja: Ansonsten nach belieben :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. brei am vormittag

    ,
  2. welcher brei vormittags

    ,
  3. welchen brei vormittags

    ,
  4. welchen brei am vormittag,
  5. brei vormittags
Die Seite wird geladen...